Thermalright CPU Kühler? oder gitb es bessere ?

strucki200

Semiprofi
HI , ich hatte vor mir eine wakü zuzulegen 1x240er radi 1x120er radi.
Ich weiss nur nicht welchen cpu kühler ich nehmen sollte hatte den Thermalright XWB-1 Universal im auge oder kennt ihr bessere ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich in das Thema eingelesen? Maximalbudget? Zu kühlendes System?

maximalbuget so 280€ hab eigendlich alles geht halt nur um den cpu Kühler für nen q6600 der solte so bei 3.6 laufen so bis 60€ ca ist ok^:P

Zuletzt bearbeitet:
Kannst vll was zu der config sagen ist die vergleichbar?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
eine günstige und SEHR gute Alternative wäre der brandneue OCZ Kühler !

http://www.martinsliquidlab.com/OCZ_Hydroflow_Review.html

http://www.a-c-shop.de/OCZ-HydroFlow-HF-MK1-CPU-Waterblock

Die Black Ice Radis aus deiner Config sind nur bei schnell drehenden Lüftern optimal - lieber z.B. einen Magicool Slim !

Den Laingdeckel würde ich nicht (mehr) empfehlen: Bei mehreren Usern ist der Deckel gerissen, das Material ist imo etwas zu dünn !

wenn du noch nen Single dazu willst, dann diesen zum Schnäppchenpreis (ist zwar auch ein B.I. aber kostet nur 1/3 von dem aus deiner Liste !! )

http://www.a-c-shop.de/index.php?a=748&JTLSHOP2=1d0af4e0fae262079f6434afeb74334a

Halterungen sind bei dem EK Ausgleichsbehälter im Lieferumfang !

Zuletzt bearbeitet:
hau das Konzentrat raus und geh dir G48 oder sowas holen, is günstiger und hast auch noch was nach einem eventuellem Wassertausch. Nimm dazu noch Yateloons als Lüfter mit 1350 RPM, die kosten auch nur ein drittel das Stück
Halterung für den AGb auch nicht unbedingt nötig, sind ja schließlich schon 2 beim AGB selbst dabei (falls nicht bitte besserem belehren)
Schlauch würd ich eher Masterkleer nehmen, den weiß ich halt net obs den auch in UV aktiv gibt, denke aber schon
Kühler rate ich dir den EK Supreme oder den GT Fuzion (oder wie der jetzt genau heißt)
Für die Pumpe sollte es noch der Plexiaufsatz sein, dann is die auch nicht so laut
Anschraubtüllen hast du zu wenig, brauchst schon 10 Stück

Thx für die schnelle hilfe ;) Der Plexiglasdeckel für die Pumpe ist doch eigendlich nur für die optik oder wird die dadurch sehr viel leiser? weil dann würd ich den weglassen
Und mit den schnell drehenden Lüftern ist auch nicht schlimm war ja eigendlich auch so gedacht hab jetzt schon einen von den coolink und die sind schön leise^^
hmm und wofür brauche ich eigendlich so viele anschlüsse ??^.^
hmm meint ihr denn die kühleistung reicht für nen q6600 und ne gtx280 wenn ich beides übertakte ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Pumpe selber nicht, habe aber einen schönen, ausführlichen Test über die Laing Pumpen und dann mit Aufsatz gelesen
Demnach bringt der Plexiaufsatz bissl was fürn Druck im System. Das wichtige dabei ist aber dass die Pumpe nur damit annähernd leise ist
Kannst aber die Pumpe glaub ich auch alternativ komplett einpacken in irgendwas schalldichtes, das is aber sehr viel Arbeit

Der Deckel hat gleiche mehrere Positive Eigenschaften:

- G1/4 Anschlüsse
- mehr Durchfluss
- leiser
- oberer Anschluss im Deckel kann für weiteren (zugegeben kleinen) Zuwachs an Durchfluss genutzt werden

Mitnehmen was geht ist das Motto ;)

hmm dann werd ich den wohl nehmen :P jetzt weis sich nur noch nicht wofür ich 10 anschlüsse brauche x´D

Pro Komponente Zwei + Reserve.

Der Billigere, ist der Schlechtere. Weil er erst ab 1000u/min aufwärts richtig gut ist.

Der Swiftech ist schon seeeehr gut, den hab ich auch drin bei mir...
Pumpe würde ich auch die Aquastream nehmen: kein Deckel der reißt oder was, über USB-Anschluss steuerbar, sogar für 25€ zur "Ultra" aufrüstbar, dann inkl. Lüfterregelung etc. => würde ich auch der Laing vorziehen!!

Schläuche gibt's auch von Masterkleer als UV-reactiv...

Der Swiftech ist besser.

Danke für eure Hilfe;) Wakü ist bestellt^^
Jetzt nur noch den alten Kühler verkaufen und gut ist obwohl der eig garnicht mal schlecht war :P

mfg sTrUcKi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh