Thermalright HR-01 auf Sockel A

FuNKeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
3.365
Ort
Hamburg
Moin,

ich hab mal wieder eine außergewöhnliche Frage am Rande: Hat jemand eine Idee, wie man den neuen Thermalright HR-01 (endlich verfügbar :d) auf Sockel A modden könnte? Ich würde den für meinen Server in Betracht ziehen, aber leider werkelt da drin noch ein Athlon XP 1700+.

Zugegebenermaßen könnte der Kühler leichter Overkill sein, aber das ist mir egal. Ich will diesen Kühler haben :fresse:

Es gibt ja sonst noch den Sonic Tower, aber der HR-01 würde mich schon mehr reizen, auch, wenn er das doppelte kostet :rolleyes:

Vielleicht weiß hat ja einer DIE Idee, den Kühler so zu modden, dass es toll ist ;)

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du montagelöcher an deinem Sockel A Board?

wenn ja, dann bau dir doch einfach aus VA ne halterung um den zu verschrauben, sollte doch keinerlei probleme bereiten.
 
Hmn.... stimmt, das wäre ne Maßnahme. Leider hat das Albatron KX600S Pro keine Mounting holes :(

cu
FuNKeR
 
dann kannst du es leider vergessen... die 700-800g was der wiegt hält der sockel einfach nicht aus...
 
Schade auch :( Aber was ist mit dem Sonic Tower? Hab bei der Frage irgendwie vergessen, dass ich ja die Mounting Holes zwangsläufig brauche :heul: Dann muss ich mich wohl weiterhin mit dem Thermalright SLK900A begnügen, der da drauf installiert ist :-[

cu
FuNKeR
 
blödsinn, der hedgehog hilt damals ja mit der 3-nasenhalterung (850g).

ich hatte den sonic tower mit der halter vom 1A Cooling HV2 bei mir über sockelnasen installiert.

nur diese methode funktioniert ja leider nicht beim TR. :(
 
der HR-01 wiegt mein ich um die 550gr
 
Der Unterschied ist wohl, dass der Hedgehog kein Tower-Kühler ist / war, oder? :hmm:
Die Tower-Kühler heben das Gewicht in dem Sinne ja noch deutlich an, dass sie sehr hoch sind und somit das Gewicht weiter "in den Raum" verlagert, oder seh ich hier was falsch? :confused:

cu
FuNKeR
 
ja, aber der war auch nur an einer nase befestigt und komplett aus kupfer, während die beiden anderen hauptsächlich aus alu bestehen. aber das ist ja eigentlich nicht das thema...

wie gesagt der ST hält mit 3 nasenhalterung!
hast du vllt jemanden der nen nexxos/aquacomputer kühler mit 3nasenhalterung hat? denn die haben seitlich ja diese federhalterung.
 
Ja nee, aber ich werd wohl bald noch mal bei Alphacool neuen Schlauch und so bestellen, da kann ich mir dann ja so ne Halterung mit einkaufen. Kostet doch hoffentlich nicht die Welt, oder?

Dann wäre der ST sicher ne Alternative, obwohl ich total auf TR stehe :d

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh