Thermalright HR-01 X Sockel 771 Problem

Clooney

Enthusiast
Moin

ich habe mir für mein Xeon Sockel 771 System einen Thermalright HR-01 X Kühler geholt. Nun hab ich aber ein Problem. Mein Mainboard (Intel S5000PAL - Sockel 771) ist nicht kompatibel zu dem Kühler. Der Lochabstand ist in Ordnung, allerdings ist vorgesehen, das ich die Halterung direkt in die Backplate schraube. ABER dies sieht die Backplate nicht vor, kein Gewinde vorhaden, bzw sowieso viel zu große "Löcher". Was kann ich da tun? Gibt es andere Nachrüst-Backplates?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage am besten Agent500 mal, er hat den Kühler zweimal in seiner Workstation (Sockel 771).

beim normalen HR01 sind so Bausteine mit Gewinden drin dabei, die man in diese Backplate stecken muss, ist das bei dir zufällig auch der Fall ?

Bei den Lian Li Cases liegen immer Backplates für Xeon Boards bei. Da sind auch passende Gewinde für Thermalrights drin. Evtl. hab ich da eine für dich

@TB87: Leider nicht, war nichts dabei

@Tommy Hewitt: Nettes Angebot, bräuchte des aber 2x - da Dual-Xenon Board.

Diese Halterung war dabei --> KLICKEDIEKLACK

So, komme grad von Arbeit.
Hab mit dem Support von Thermalright etwas geemailt - und grad Fotos von meinem Problem verschickt. Mal sehen was die dazu sagen.
Was ich sagen kann - das ist kein metrisches Gewinde. Ungefähr in der Größe M3,5 - aber eine andere Steigung. Es sind Gewinde in der oberen Halterung, daher bleiben derzeit zwei Optionen:
1. M3 Schrauben nehmen und durch das vorhandene Gewinde stecken, hinten ne Mutter drauf
2. Halterung aufbohren und M4 Schrauben nehmen

Die 2. wollt ich aber erstmal nicht nehmen, da die Supportanfrage von Thermalright noch läuft.

M3 Schrauben hab ich von Arbeit - werd mich vielleicht nachher noch dranhängen. Ma gucken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh