Thermalright HR-02 Macho Rev. B Alternative

raidmaXx

Experte
Hallo,

ich suche für den Thermalright HR-02 Macho Rev. B eine Alternative.
Mein vorraussichtliches Case NZXT S340 unerstützt nur Kühler bis Maximal 161mm und der Thermalright HR-02 Macho Rev. B hat 162mm.
Ich weiß das es nur 1mm sind aber hab in einem Review gelesen das die Angabe von 161mm schon korrekt ist. Gibt es eine gute Alternative für den Macho der rein passt? Defintiv muss er LEISE sein und nicht so hässlich wie die Noctua Kühler.
Gekühlt werden sollte ein i7 6700K der zunächst @Stock laufen wird. Dennoch sollten Reserven für eventuelles OC vorhanden sein.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cryorig H5 Ultimate auch wenn er relativ wenig Heatpipes im Vergleich zu dem Rest hier besitzt ^^.

denkt ihr das der 1mm zu wenig wirklich so viel ausmacht? Immerhin ist der höchste Punkt des Machos der Lüfter. Und dieser ist an den Klammern gefestigt.
Dann sitzt der Lüfter eben 1mm Tiefer. Wäre das so schlimm?

Fragt sich nur ob das aussieht wenn der Lüfter quasi an die scheibe stößt :O

EDIT:

Oder ist die Corsair Hydro Series H60 ne gute und LEISE alternative? So viel Teurer ises ja nun auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Werde nun einfach ein anderes Gehäuse nehmen damit der Macho passt. Nehme das Corsair Carbide 400c. Ist hochwertiger und sieht besser aus. Wollte da eigtl aber Sparen. Nunja, nicht so schlimm.

Das GEhäuse hat 3 Pin Lüfter. Kann ich die an die 4 Pin stecker am Mainboard stecken und diese über das Bios mit einer niedrigeren Spannung runter Regeln?
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4. Hab irgendwo mal gelesen das man das so machen kann. Bin mir da aber nicht sicher.

Ich hab ein Gigabyte-Mainboard mit 4 Pin PWM-Anschlüssen. Die Lüfter lassen sich dort auch am Motherboard regeln.

(Allerdings gefällt mir die Gigabyte-Lüftersteuerung nicht sonderlich - wenn man im UEFI ist, reagieren die nicht direkt auf Änderungen. Dazu muss man erst "Speichern und Beenden")

In dem TEst hier ist einmal die rede von Referenzlüfter und Serienlüfter..
Die werden auch beide getestet. kommt der mit zwei verschiedenen Lüftern oder wie muss ich das verstehen?

Ich habe auch nochmal nachgeschaut, weil ich mir gerne ein UMX4 Gehäuse kaufen möchte und auch den Macho besitze.
Du kannst den Lüfter ohne Probleme etwas nach unten verschieben wenn der RAM dann nicht im Weg ist. Der Kühlleistung schadet das wahrscheinlich genau 0 (Null).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh