[Kaufberatung] Thermalright IFX-14 oder das Wakü Set

--==KANAN==--

Semiprofi
Tag Luxxer

Habe da mal ne frage an unser spezalisten unter uns ,ich will mir nen Andere Kühlung für meinen Q6600 zulegen .

Und da dachte ich endweder an den Thermalright IFX-14 oder das Wakü Set von Aqua Tuning 240er Komplettset Eheim Plexi S. 775 : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091

Ich will nur meinen Q6600 damit Kühlen und Natürlich OCen ,allso was ist besser für mich Sys siehe Sigi Tower Midi [Noch ] Soll noch ein Big Tower Kommen.

Ich denke doch das die Wakü Io ist für den Preis und Normal Sollte die Doch ne Besser Kühlleistungt haben alls der Thermalright Oder .

Fragen über Fragen .......

Thx @ll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, mit dem wakü set hättest du bessere temperaturen ;)

Ich komm mit meinem IFX14 und Q6600 @3,2@1,35 auf Last unter Prime trotz schiefer Bodenplatte auf 52-57 Grad,je nach Kern.Lüfter ist ein S-Flex 800.
Passt von der Kühlleistung her und ist verdammt leise.

Nachteile von dem Wakü-Set

AT-Fertiggemisch, der CPU-Kühler, schlecht für Ensatz weiterer Komponenten

der Rest ist okay für Einsteiger.. ist meiner Meinung dennoch nichts halbes und nichts Ganzes.. entweder Budget erhöhen und im Wakü-UForum richtig beraten lassen oder zum IFX greifen..mit dem Set wirste auf Dauer ned glücklich..

Zuletzt bearbeitet:
er fragte ja welches set besser kühlt ^^

und das wakü set kühlt definitiv besser :p

habs ja auch gar nicht abgestritten, nur andere überlegenswerte Aspekte mit in die Runde geworfen.. ich denke, dass das WaküUForum wohl besser für solche fragen geeignet ist, die meisten hier haben kaum Wakü-Erfahrung bzw. sind dort gleich die richtigen Leute anwesend, da die Freaks sowieso nur auf sowas lauern :d
nix für ungut ;)

habs ja auch gar nicht abgestritten, nur andere überlegenswerte Aspekte mit in die Runde geworfen.. ich denke, dass das WaküUForum wohl besser für solche fragen geeignet ist, die meisten hier haben kaum Wakü-Erfahrung bzw. sind dort gleich die richtigen Leute anwesend, da die Freaks sowieso nur auf sowas lauern :d
nix für ungut ;)

Hab gehört,von den Billigwaküs ist nix zu halten.
Außerdem darf man mit jedem neuen Sockel wieder basteln und n neuen Kühler kaufen,bei den HighEnd Luküs gibts idR Montagekits für lau oder unkostenpauschale.Inklusive einfacherer Montage.Schließlich muss der Radi auch irgendwo hin.

Dreiste Lüge, hier tummeln sich alle, welche die Schnauze voll von Wakü haben und froh sind, wieder eine Lukü zu besitzen :fresse: ...Zum Waküset: Naja, hat einen Düsenkühler, eine gute Pumpe und einen (passablen) Radi...wenn du wirklich nur die CPU kühlen willst, dann greif zur Wakü...solltest du der Sucht weiter verfallen, hast du allerdings eine relativ wacklige Basis um ein größeres Waküsystem aufzubauen ;)

Hab gehört,von den Billigwaküs ist nix zu halten.

kommt drauf an.. von Sets halte ich grundsätzlich nichts.. man kann aber im MP oder woanders günstig seine Teile zusammensuchen

Außerdem darf man mit jedem neuen Sockel wieder basteln und n neuen Kühler kaufen,bei den HighEnd Luküs gibts idR Montagekits für lau oder unkostenpauschale.Inklusive einfacherer Montage.Schließlich muss der Radi auch irgendwo hin.

stimmt nicht wirklich.. es gibt genauso wie für Luftkühler auch bei Wasserkühlern Montagekits.. die Halterungen werden dann ganz einfach durch Aufschrauben des Kühlers ersetzt.. ist kein großer Akt..
Für die Radi-Frage gibts sehr viele intere und externe Lösungen.. alles eine Frage von Überlegungen und so weiter.. manchmal muss man nicht mal Kompromisse eingehen :)

Dreiste Lüge, hier tummeln sich alle, welche die Schnauze voll von Wakü haben und froh sind, wieder eine Lukü zu besitzen :fresse: ...Zum Waküset: Naja, hat einen Düsenkühler, eine gute Pumpe und einen (passablen) Radi...wenn du wirklich nur die CPU kühlen willst, dann greif zur Wakü...solltest du der Sucht weiter verfallen, hast du allerdings eine relativ wacklige Basis um ein größeres Waküsystem aufzubauen ;)

in Betracht zu ziehen wäre noch, dass a) dieser Kühler wohl eher schlecht performt, so wies auf den Bildern aussieht und b) er hat ein Plexi-Deckel.. besonder schön Rissanfällig.. ich persönlich greife nie wieder zu Plexi - ist mit einfach zu heikel und gerade bei Anfängern besteht ein sehr hohes Risiko des zu-fest-anziehens der Anschlüsse und somit eben dann Schaden an Kühler und ggf. an HW

(Alternativ eben POM/Acetal/Delrin/Metall-Deckel-Kühler)

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe nicht das ich der sucht dann och weiter Verfallen Werde :fresse:
Aber ich denke doch es Vorerst ausreichen wird um meinem Q6600nen Kühlen Kopf zu machen :bigok:

Der Rest meines Sys ist von den Temps her ja Mehr alls im Grünen Bereich ;)

Hoffe nicht das ich der sucht dann och weiter Verfallen Werde :fresse:
Aber ich denke doch es Vorerst ausreichen wird um meinem Q6600nen Kühlen Kopf zu machen :bigok:

Der Rest meines Sys ist von den Temps her ja Mehr alls im Grünen Bereich ;)

kommt drauf an.. von Sets halte ich grundsätzlich nichts.. man kann aber im MP oder woanders günstig seine Teile zusammensuchen

stimmt nicht wirklich.. es gibt genauso wie für Luftkühler auch bei Wasserkühlern Montagekits.. die Halterungen werden dann ganz einfach durch Aufschrauben des Kühlers ersetzt.. ist kein großer Akt..
Für die Radi-Frage gibts sehr viele intere und externe Lösungen.. alles eine Frage von Überlegungen und so weiter.. manchmal muss man nicht mal Kompromisse eingehen :)

in Betracht zu ziehen wäre noch, dass a) dieser Kühler wohl eher schlecht performt, so wies auf den Bildern aussieht und b) er hat ein Plexi-Deckel.. besonder schön Rissanfällig.. ich persönlich greife nie wieder zu Plexi - ist mit einfach zu heikel und gerade bei Anfängern besteht ein sehr hohes Risiko des zu-fest-anziehens der Anschlüsse und somit eben dann Schaden an Kühler und ggf. an HW

(Alternativ eben POM/Acetal/Delrin/Metall-Deckel-Kühler)

Ich denke ich werde das schon hinbekommen den Kühler Ohne ihn zu beschädigegen Einzuben und an das WaküSys anzuschlissen :bigok:

Und naja das mit dem MP ist so ne sache das richtige Angebot zu finden .,

a) dieser Kühler wohl eher schlecht performt, so wies auf den Bildern aussieht und b) er hat ein Plexi-Deckel.. besonder schön Rissanfällig

Naja, das halte ich für falsch...

- früher gabs nur Plexideckel...ich hatte schon eine Wakü, als ich meinen Athlon XP ganz neu hatte, da war sowas relativ frisch und seitdem hatte ich dutzende Plexikühler...mir ist nie etwas passiert, dass man da nicht drehen darf wie ein Ochs dürfte jedem halbwegs klar sein ;)

- die Performance eines Kühlers nach dem Aussehen zu beurteilen halte ich für nicht sehr angebracht, klar könnte man mit einem NOCH besseren Düsenkühler bessere Temps rausholen, aber ich habe mit einem Nexxxos XP Bold aufgehört...und der sah nicht anders aus...dennoch war und ist die Performance immernoch gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh