Thermalright IFX-14 vs. Ultra-120 eXtreme vs. Scythe Mugen - Preis/Leistungssieger?

Lacos

Enthusiast
Hallo zusammen,

vorerst möchte ich anmerken dass ich die Suchfunktion genutzt habe, also bitte nicht gleicht schliessen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen C2D E4400 (2,0 GHz) auf ca. 3,0 GHz übertakten.
Momentan läuft die CPU mit ca 70% bei Last mit 2,66GHz, eingesetzter Kühler ist der Arctic Freezer 7 Pro..

Da mir die Temperaturen nicht wirklich gefallen und keine Luft für ein höheres Overclocking bieten möchte ich einen neuen Kühler anschaffen.

Natürlich ist der IFX-14 wohl der beste Kühler zur Zeit, aber auch der teuereste..

Wie schlagen sich die anderen beiden Kühler im Vergleich zum IFX-14? Um wieviel Grad Kühlt er mehr als die beiden anderen? Lohnen sich die 30 Euro Aufschlag wenn man übertackten will? Welchen Kühler würdet ihr empfehlen?

Mainboard ist das Gigabyte P35-DS3 (Rev.1)

Lacos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man keine hohen Ansprüche an den mitgelieferte Lüfter stellt, kann man zum Xigmatek HDT S1283 für ca. 32 EUR greifen, ansonsten zum Mugen ca. 37 EUR.

Nein, ich schließe die Anfrage nicht ;)

ich rate dir den nirvana nv120 oder den Scythe mugen oder den ultra-120 (nicht copper!!^^) an den ultra kannste 2 lüfter dran machen der mugen hat schon einen genau wie der nirvana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh