Thermalright Macho B/ ARO Klammern

BandanaBoris

Semiprofi
Hey Leute,

ich wende mich mal an euch, da ich bisher nirgends Hilfe finden konnte und der Thermalright Support einfach keine Anstalten macht. Der Lüfter meines ARO's hat den Geist aufgegeben und mit nem Lagerschaden und Zweitaktsound den Dienst quittiert. Beim Versuch, einen neuen Thermalright Lüfter aufzutreiben musste ich feststellen, dass diese nirgends zeitnah verfügbar sind. Weder A noch B Modell des Lüfters sind irgendwo in stock.
Also hab ich nen Noctua NFA15 bestellt und (wenn auch nur provisorisch) grad montiert. Allerdings sind die Klammern nicht wirklich universell gestaltet und der Lüfter hält nicht so wirklich fest. Gibt es da ne Alternative? also ggf. andere Klammern zur Montage oder muss ich hier selbst Hand anlegen und biegen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Thermalright TY-14U für die Rev. C gibt es noch als Ersatz. Ich weiß aber nicht, ob der auch auf die Rev. B passt. Sieht ihm zumindest ähnlich.

Der sollte identisch sein. Hat sich nur technisch geändert meines Wissens.
Ich hab mir gestern den Wing Boost 3 des Brocken 3 für meinen Macho bestellt. Ebenfalls ein 140er mit 120er Bohrungen. Da der Brocken 3 und Macho ziemlich ähnlich vom Aufbau her sind, sollte das 1:1 passen. Kann dir aber gerne nächste Woche Rückinfo geben.

Der sollte identisch sein. Hat sich nur technisch geändert meines Wissens.
Ich hab mir gestern den Wing Boost 3 des Brocken 3 für meinen Macho bestellt. Ebenfalls ein 140er mit 120er Bohrungen. Da der Brocken 3 und Macho ziemlich ähnlich vom Aufbau her sind, sollte das 1:1 passen. Kann dir aber gerne nächste Woche Rückinfo geben.

Ich hab den Noctua mit ebenfalls 120er Bohrung drauf, allerdings passen die Klammern nicht 100%ig, da das Profil anders ist als bei den Thermalrights. Hatte schon 2 Lüfter probiert und werde jetzt DIY-mäßig die Klammern mal umbiegen. Witzigerweise performt der Kühler mit dem Noctua noch mal gute 15% besser als mit dem TY.

@BandanaBoris
Der Wing Boost 3 passt perfekt. Brauchst ihn? Ich bau bei mir um und das Ding ist jetzt über. Quasi brandneu. Kühlleistung ziemlich identisch zum TY ohne genau getestet zu haben.

Ich suche auch etwas und eventuell kann ja jemand helfen braucht man nicht extra einen neuen Thread auf machen

Ich suche für den Thermalright Macho REV. B Montageklammern für den Lüfter

kann aber über Google nichts finden oder ich bin zu doof und gebe falsche Begriffe bei der suche ein.

Hat jemand da etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh