Thermalright mit Papst oder Zalman Kühler ?

Island2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Moin,

Erstmal muss ich sagen, dass der Revoltec Avalanche II scheiße ist. :btt:

Nach dem Maxbyte freundlicher Weise den Schrott zurück nehmen wird, habe ich die Wahl zwischen einen Thermalright SLK 900 A mit Papst-Lüfter oder ZALMAN CNPS 7000A CU.

Mir geht es um die beste Kühlleistung bei geringster Lautstärke!!!

Meine Hardware:
-MSI KT6-Delta FISR
-AMD Barton 2500+ (nicht übertaktet!!!)
-512MB Infineon 266DDR 2CL
-2*120 Papst @ 7Volt Gehäuse Lüfter
-Serial ATA Samsung 160 GB
-Geforce4Ti4200 mit Zalman ZM80C-HP
-MidiTower
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast recht, ich sollte lieber ins Bett gehen.

Ich bin jetzt auch auf die Idee gekommen, die Suchfunktion zu benutzen!

Sorry Leute, seit bitte nicht sauer auf mich!! :fresse: :maul:

:hail::hail::hail:
 
"wenn du ein MSI-Board hast dann wird wohl nix mit ZALMAN! Da fehlen die Mounting-Holes zum Verschrauben"

hast du den anderen thread überhaupt gelesen? :hmm:
keien mountingholes = kein zalman
 
mach nichts :fresse:
bin auch kein fan von pinlüftern, wenn ich mir vorstellen muss das 500g an 6 plastikpins hängen könnte ich net mehr ruhig schlafen O_O
 
und vor allem hab ich da immer schiss beim runterbiegen von der klammer das mir jeden moment das board bricht:fresse:
naja ich hab meinen 947u und werd dem an weinachten(da bekomm ich meinen dremel) ein bisschen dieses ding zum festmachen kürzen weils bei meinem nf7-s an die kondensatoren stöst
 
das A bedeutet das teile dabei sind um den Zalman mittels MOUNTINGHOLS zu befestigen, damit man ihr auch für xp cpus benutzen kann.
ohne A = passt auf p4 und a64
mit A = passt auf p4, a64 und xp (via MOUTINGHOLES)

-> wenn du also keine MH's hast bringt dir weder A noch non-A was
 
@Hypo:

Du hast recht mit dem Zalman

Jetzt wird es ein Thermalright SLK 900 A mit NoiseBlocker-UltraSilentFan-S4 Blue Retail.

Nochmal vielen Dank, sonst hätte ich wohl meine zweite böse Überraschung erlebt! :asthanos:
 
Soviel bringt ein 92mm nicht mehr. Ein 92mm Lüfter soll sogar schlechter sein, da er im Zentrum weniger Luft bewegt als ein 80mm Lüfter.
 
stimmt wohl.. leider, er is aber leiser auch wenner gleich viel Luft pumpt. Wem die Lautstärke egal ist kann ja auch gleich n Delta raufschrauben :fresse:
ich bin mit den Enermaxen ziemlich zu frieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh