Thermalright NB-1C

]-Low-[

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
3.937
Ort
/home/low1337
Hi jungs

ich habe heute endlich meinen neuen NB Kühler Thermalright NB-1C erhalten ( LINK )

Ich hatte vorher den Zalmann Passiv Kühler ( Zalman ZM NB-47J ) drauf.

CPU : XP-M 2600+ @ 2Ghz (10*200 @ 1,45V)
Board : DFI Infinity NF2 (1.6 VDD)

meine Temps vorher mit den Zalmann (IDLE / LAST :
CPU : 42 / 48
Board : 50 / 54

und mit den NB-1C
CPU : 40 / 44
Board : 38 / 40

Der NB-1C hat normaler weise ne lauten Lüfter drauf welchen ich auf 7V gereglt habe und somit in der Geräuschkulisse in meinen Rechner untergeht.

Die Installation ist einfach und der hält bomben fest :d
Kann bis jetzt nur positives zu sagen, aber die temps waren bei mir ja vorher richtig krass.

Hat noch einer von euch den Kühler? Sagt mal was dazu :d

MFG Low
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm der is auch zu fast allen chipsätzen bzw. befestigungsmöglichkeiten kompatibel und aus vollkupfer :eek:


soll heißen nich gelötet wie die slk-reihe sondern aus dem vollen gefräst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der Board-Sensor überhaupt in/auf der NB?

Also beim NF7(-S) liegt der glaub irgendwo bei den Rams.

Was für einen CPU-Kühler hast du?
 
hm, ich hab noch den swiftech MCX159 rumliegen, den ich vor der wakü in verwendung hatte.
auch super kühlleistung, leiser lüfter, aber schweine teuer, 55€ :kotz:
 
Hmm, hatte den auch schon in den Händen, hatte aber Angst das der net mit nem Zalmann 7000 zusammen auf mein A7N8X-E passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh