Thermalright SI-120 Montage...

D

Der Netzzwerg

Guest
Hallo zusammen !

Ich hab mir jetzt das Asus A8N-SLI Premium geholt und dazu oben genannten Lüfter. In der Anleitung steht ja, dass man den Kühler (natürlich nach der Montage des beiliegenden Retention-Moduls) auf der einen Seite einhaken soll und ihn dann behutsam auf der anderen Seite runterdrücken muss.

Ich hab ihn mittlerweile drauf und es hat zum glück auch geklappt aber ich hatte ganz schön Angst um den HS der CPU. Ich musste den Kühler nen ganzes Stück über den HS "drüberratschen" um ihn gerade hinzubekommen.

War es bei euch auch so heikel oder habt ihr nen Trick entwickelt ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ging's easy.

Eine Seite einhaken, den Kühler etwas anheben, aufsetzen, die andere Seite einrasten und gut war.

Nix ratschen!!
 
bei mir war das auch absolut kein ding. einhaken auf der einen seite, ganz runter auf die CPU setzen. Dann auf der anderen seite einhaken. Und feddich. War allerdings auch auf Sockel 478.
 
Schnurzel schrieb:
Bei mir ging's easy.

Eine Seite einhaken, den Kühler etwas anheben, aufsetzen, die andere Seite einrasten und gut war.

Nix ratschen!!

Hast du zuerst die Seite mit den Heatpipes oder die andere eingehakt ?
 
Die andere habe ich zuerst eingehakt, weil Du sonst nicht mehr vernünftig mit nem Schraubenzieher die zwei anderen Haken einhängen kannst.

Einbau erfolgte auf nem Asus A8V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh