Thermalright SI 120 oder Thermaltake Sonic Tower

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Bewusst der Gefahr wieder zusammengeschissen zu werden stelle ich trotzdem nochmal eine Frage und zwar würde mich interessieren welchen der beiden oben genannten Kühler ihr mir für meinen Athlon 64 FX-57 empfehlen würdet und mit welchem Lüfter. Ich bitte um konstruktive Antworten. Meckerer die sich nur wieder mal über eine Frage ärgern die ihrer Meinung nach schon Tausendmal gestellt wurde können sich ihre Kommentare in die Haare schmieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Kühler sehr unterschiedlich aufgebaut sind, wäre es gut, dein restliches Sys inkl. Case und vorhandenen Lüfter zu kennen.
 
Was würdest du denn als Kombination empfehlen ?
Bei einem neuen komplett System ?

Mfg Ultimate
 
;) Das können wir in dem Thread in deiner Sig besprechen.
 
ich hab mir den sonic tower geholt und der hat die beste Kühlleistung (wenn man noch nen 120mm lüfter in die mitte packt)

dabei ist er auch noch sehr günstig.

mfg
 
Ich habe 5 80er Silent-Lüfter in meinem Chieftec 601 Gehäuse verbaut. 3 sind vorne verbaut, für meine Festplatten, und 2 hinten zum ausführen der Luft aus dem Gehäuse. Dazu habe ich ein Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert Board und eine XFX Extreme Geforce 78er GTX Graka. Mich würde interessieren ob mir, wenn ich mir den Sonic Tower zulege, ein Aerocool Turbine Lüfter ausreicht oder muss es unbedingt ein Papst Lüfter sein in diesem Fall wäre das der 4412F/2GLL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tarantino

Und wie hoch ist die CPU Temperatur bei Dir ?

Welchen CPU-Kühler benutzt du ?

Wie laut ist das System unhörbar, leicht hörbar oder ... ?

Mfg Ultimate
 
Ich benutze zur Zeit den AMD BoxedKühler. Laut Everest läuft dieser zur Zeit mit 3300 RPM. CPU Temp. zur Zeit 40 Grad. Mein System ist sher hörbar.
 
der sonic hat bei mir im passiv (ohne zusätzlichen lüfter) besser gekühlt als ein Zalman 7000B.

(bei so vielen Lüftern kannste ihn ja vielleicht auch passiv laufen lassen)
 
@Fairy Ultra: Lässt du deine CPU @ 2800 Mhz, vom Sonic Tower, immer noch passiv kühlen oder hast du einen Lüfter an den Sonic Tower angebracht ???, wenn ja, welchen Lüfter hast du denn ???
 
Hallo!

Ich habe den SI 120 und bin sehr zufrieden! Er ist um einiges leichter als der Sonic Tower und mein Prozzi ist idle 26°C und unter last steigt er nicht uber 45°C Ich habe den Original 120er Lüfter vom Lian Li ( adda) drauf absolut leise....

Ein vorteil hat er auch noch! Die Spannungswandler bekommen vom Luftstrom auch noch was ab! :)

Gruß Dennis
 
In der neuesten Ausgabe von Hardware Luxx Printed hat der Titan Vanessa L-Type nochsehr gut abgeschnitten.
 
ich hab nen Noiseblocker SX1 drin.

nene mit 2808mhz brauch er natürlich aktive kühlung.

bei 1800 lasse ich ihn bei 5V laufen dabei ist er so schon bei 32°C
ohne passiv wären es dann wahrscheinlich ~40°C

auf 2808 habe ich bei 12V (1,5V) ca 45°C (unter last)
einzig man muss auf guten anpressdruck achten.

mfg
 
ich bin mit meinem Sonic Tower auch sehr zufrieden!
mein A64 3000+ (Newcastle) @ 1,55V @ 2500MHz bleibt auch unter Last bei 39°C :coolblue:
Ich finde den Kühler einfach genial, da er auch verhältnismäßig günstig ist. Vergleichbare Kühler kosten wesentlich mehr.
Das mit dem Anpressdruck stimmt wohl.
Aso ich hab bei mir einen Papst @ 12V@ 1500upm im Sandwich mode.
 
Mome schrieb:
Aso ich hab bei mir einen Papst @ 12V@ 1500upm im Sandwich mode.

Wie meinste das ? Haste da 3 Papst sitzen oder nur einen in der Mitte?
Kann man bei dem Sonic Tower ohne Probleme 3 Lüfter befestigen ?
Also einen vorne einen in der Mitte und einen hinten ?
Was bringt es für Unterschiede in Grad ?

mfg Klare
 
Mit Sandwich ist ein Lüfter zwischen den Kühlrippen gemeint.
 
man kann theoretisch 3Lüfter am Kühler dran befestigen.
Ich habe nur einen in der Mitte (Bild in meiner Sig.).
Wiegroß der Unterschied jetzt noch ist, wenn man noch mehr Lüfter dranbaut weis ich nicht.
Jemand hatte mal das ganze mit zwei Lüftern getestet, allerdings weis ich nicht mehr wieviel das war, müsstest du mal im SonicTower Sammelthread nachschauen.
 
Wennst 3 Lüfter ranmachst, dann kannst sie Lüfter schön runterregeln. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh