Thermalright SI-120

Schnurzel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
3.486
Ort
Rheinland
Hi Leute,

ich gedenke meinen Thermalright XP-90 ggfs. gegen einen Thermalright SI-120 zu tauschen.

Weiß jemand von Euch, ob ich den auf dem Retentionsmodul vom XP-90 befestigen kann oder ob ich dafür mein Mainboard ausbauen muss (hab ich nicht so wirklich Lust drauf).

Danke im Voraus für Eure Antworten!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XP90 hat komplett anderes Retentionmodul als der SI 120.
Woher ich das weiß, weil ich beide Kühler mein eigen nenne.
Mobo ausbauen, wozu? Beim DFi gings bei mir auch ohne Ausbau mit dem tauschen der RTmodule. Habs 3 mal gewechselt.
 
Danke!!

Das ist genau die erhoffte Antwort :)

Werde mal sehen, wo ich einen SI-120 günstig erwerben kann.
 
Mußt nur die 2 Schrauben losmachen, das Alte Retentionmodul runternehmen und das neue rauf und die 2 Schrauben wieder reindrehen. Beim DFI gehts gut weil da ne Backplate dran ist also Unterseite des Motherboards. Ohne Backplate wirds schon schwieriger wie beim Gigabyte K8NF-9, die hat keine Backplate. Da würdest du um einen Mobo Ausbau nicht herumkommen.
Beim DFi mußte ich nichts am Mobo machen.
 
Habe ein Asus A8V mit nicht verklebter Backplate.

Hoffe, die fällt nicht soweit runter, das die Führungen aus den Mainboardholes rutschen.

Wird schon gehen.

@Dennis
Vielen Dank auch für Deine Hilfe!!
War vielleicht ein bisschen kurz gefasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also mein XP-90C hatte das selbe Retentionmodul, wie der SI-120, der gerade in meinem PC sitzt.

@ Schnurzel

Kannst dich ja bei mir melden, der SI-120 geht wohl nächste Woche dann raus, hab hier noch andere Dinge zum Testen, die auch mal rauf wollen. :d
 
Ist zwar vll. ein bisschen am Thema vorbei, aber brauche ich für den SI-120 um ihn auf mein DFi Ultra-D befestigen zu können, ein anderes RM, oder sonst etwas an Zubehör?
 
Ok, is jetzt schon der 3. Thread wo ich das Frage. ;)
Funzt der Si-120 auch auf S939 CPUs ohne IHS?
 
Hast Du den SI-120 im Laden gekauft??

Es sollten bei diesem Kühler (genau wie beim XP-90) kürzere Schrauben beilgelegt sein, die Du auch verwenden solltest.
 
Jap, habe sie gerade gefunden. Hatten sich nur etwas versteckt ;)
 
Viel Spaß mit dem Kühler!!

Wo hast Du den erstanden??
 
Habe ihn bei Bestseller-Computer bestellt (~40Eur) in Verbindung mit einem Papst 4412F/2GL. Hoffe der Kühler hält was er verspricht ;)
 
An diejenigen, die einen XP-90(C) gegen einen SI-120 getauscht haben:

Kühlt der SI-120 wirklich besser? Ich habe unterschiedliche Tests mit unterschiedlichen Aussagen gelesen.

Übrigens: Beim Sockel 775 benutzt man dasselbe Retention Modul wie für XP-90/XP-120...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh