Thermalright Silver Arrow auf Sockel 1150

unleashed4790

Enthusiast
Hallo, habe jetzt mal wieder meinen Sivlerarrow (Den erste von 2010) auf meinen 7700k draufgeschnallt,
passt auch ganz gut und hat bessere Temperaturen als der Eisbear 280.

Mein Frage an sich: Es soll doch mal ein Problem mit Skylake und älteren Kühlern und zu hohem Anpressdruck gegeben haben.
Ist Kabylake davon auch betroffen bzw welche Kühler oder Befestigungssystem an sich? Weiß das noch jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es wen interessiert: Zitat von PCGH:

Thermalright hat zur Sicherheit nicht nur die eigenen Konstruktionen überprüft, sondern zusätzlich auch Praxiserfahrungen von OEM-Herstellern eingeholt. Das Fazit: Probleme mit Macho & Co sind nicht bekannt, auch wenn die zum Teil sehr großen Thermalright-Kühler beim Transport berücksichtigt werden müssen.

Bei der Entwicklung unserer Kühler und der entsprechenden Montagesets wird mit größter Sorgfalt gearbeitet. Der Anpressdruck ist genau vordefiniert und orientiert sich an den Vorgaben der CPU-Hersteller. Nach Rücksprache mit unseren Partnern in der Systemintegration und im Fachhandel können wir zudem feststellen, dass dort im Zusammenhang mit Thermalright-Kühlern erwartungsgemäß keinerlei Probleme bekannt sind.

Thermalright empfiehlt bereits seit Jahren, vor dem Transport von Systemen mit besonders schwerem Kühler diesen zu demontieren, da sich die hier wirkenden Kräfte nicht genau kalkulieren lassen. Diese Vorsichtsmaßnahme sollte jeder User ergreifen, da bei einem Sturz oder dem unsachgemäßen Umgang mit einem solchen System Schäden nie auszuschließen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh