Thermalright SLK 800U überfordert?

fredyhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
947
Ort
F-Dorf bei F. Am Main
Hi bin gerade wieder mal am PC stricken :coolblue: er hat folgende config.

AMD Duron @ XP @ 200x11@ 1,65V
Thermalright SLK 800 U mit einem Sunon 80er mit 3500 Upm und blasend
ASUS A7N8X Deluxe 2.0
1x Hynix 512 MB DDR-333 runing @ 400@ 2,5/3/3/11
1x 60er HD Maxtor
Elsa Gladiac 721 ;)

Das alles läuft in einem Fujitsu Siemens Scaleo 600 Case mit front und back lüfter.

Meine Temps nach 1 Stunde Prime.
Diodentemp: Idle: 51° / Load : 64°
Casetemp: 32°

Es bringt gerade mal 2° , wenn ich die Seitenwand offen lasse. Ich benütze Silikon WLP. Der Kühler wird auch arsch heiß , sodass man nicht lange dranlangen kann. An was liegt das , ich hatte mir vom SLK besser werte erfhofft. :stupid:

MFG Fredy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Proz ist ja wohl ein klein wenig übertacktet & dafür sind die Werte doch gut....
Ich nehm immer 900A mit 90er Pabst-Ultra-Silent zum klemmen, da kommst nochmal 5°-10° runter, die Schraubkühler sind mir zuviel Action bei der Montage. Bessere Werte bekommst Du bestimmt auch wenn Du den Lüfter saugend aufsetzt, meine sitzen alle so das die Luft vom Kühler weggezogen wird.
 
zum thema "saugen" , habe ich auch schon gehabt, war dann noch mal 2° wärmer. Aber die Temps können doch net ganz real sein. Weil 1,65 V ja eigentlich die Standartvoltage für T-Bred "b" sind. Oder hitzt der 200er FSB die CPu so?
MFG Fredy
 
nee...bei den slk´s soll der lüfter blasend montiert werden. aber ich find die temps auch etwas hoch. bei nem slk900 würd dir aber den mir schrauben empfelen, der wiegt schon ne ganze menge und dann nur klammern :/ verschraubt bist du dann jedenfalls auf der sicheren seite.
 
bissle komisch is des scho....
hast mal in deinem kühler nachgeschaut ob sich da vielleicht a bissle staub angelagert hat??
ich hab mit 1.9V bei menem barton grad mal 46°C unter last aber mit nem slk 900 :)
 
Ne glaube ich net habe es ja erst vor einem Tag zusammen gebastelt und da war der Kühler 1a. Ich muss ja dazu sagen, das Asus zeigt ja 2 Cpu Temps an einmal CPU und einmal CPU Diode. Bei CPU habe ich unter Vollast auch gerade mal 47° unter Vollast. Diese Temp wird aber unterm Sockel ausgelesen und ist damit unrelevant.
MFG Fredy
 
Wenn's wirklich intern ausgelesen wird, sind die 64°C ned wirklich viel. 47°C vom externen Sensor sind vollkommen im grünen Bereich. ;)
 
hmm mir gefallen die 64° net obwohl mein bruder hat auch das gleiche mobo mit nem Cooltek cu kühler und einem Mobile Barton ´@1,65 V und hat auch um die 58°. Hmm meint ihr ich kann ohne Angst ein bisschen höher takten? Im bIos zeigt das asus nur die Sockeltemp an.
MFG Fredy
 
ich hatte auch nen Barton @ 3200 mit nem 3000-touren-lüfter auf nem NF7, da zeigte der sockelsensor (leider keine diode - f**k abit *grml* :wall* ) <= 50°C load an, das ganze bei 1,7-1,75V (oder so) - da deine sockeltemp recht ähnlich ist, würd ich sagen, alles im grünen bereich und absolut normal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh