Thermalright SLK-948U mit 80mm Lüfter oder 92mm Lüfter

lite-on freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
67
Ort
Saarlouis
Ich kaufe mir bald einen neuen PC mit einem Athlon 64 3400+ und wollte nun fragen ob ich mir den Thermalright SLK-948U mit nem 80mm oder 92mm Lüfter holen soll?
Was kühlt besser 80mm oder 92mm Lüfter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir auf jedenfall nen 92 er. Der kühlt besser und ist net so laut.
 
Hallo,

ich habe den Zalman Cu da drauf. In meinen Augen hat der zwei Vorteile:

1.) Er ist billiger und

2.) Er ist leiser.

Ich habe auf einem Epox 8HDA3+ und dem Antec Super Lanboy 30°C Idle und 35°C unter Prime95.

Super Kombination!!
 
natuerlich sollte klar sein, dass 38 grad net stimmen koennen...die mb temps kannste meist vergessen



mfg
letauch
 
kannst dir ja auch nen 80mm auf 120mm adapter und nen 120mm lüfter holen. dürfte noch leiser sein und eine noch bessere kühlleistung als 80mm oder 92mm haben...
so long, tmc
 
mit den adapter duerfte es aber ein befestigungsproblem geben..beim slk sind die halteklammern fuer die luefter genau so geformt, dass sie ueber den luefter gespannt werden..ueber nen adapter weren sie vermutlich nicht passen...


mfg
thornhill
 
Hallo,

meine Temperaturen habe ich aber auch im Bios, also müssen sie doch stimmen oder?

Ich messe mit MBM 5.3.6 nur die CPU-Temp. und der Lüfter dreht mit ca. 2500 rpm.

Die Raumtemp. ist 20°C, aber die beiden großen Gehäuselüfter sorgen für einen guten Durchzug.
 
ja die temps sind jedoch ziemlich ungenau..wobei ich jetzt net genau weiss ob das epox direkt vom prozzi abliest...
 
das mit den halte klammern ist dann ja nen büschn doof, so wollte ich das nämlich bei mir machen. befürchte mal, einfach den lüfter in den körper schrauben kommt nicht gut, oder? irgendwie nen schlagbohrer und ab damit :d
ok, letzter satz ist nur spass...
 
na mit reinschrauben waere ich vorsichtig...die lammellen sind so eng..da macht man mehr kaputt als das es hilft :)

ich wuerds net machen
 
hätt ihc jetzt auch nicht, dafür isser zu teuer. aber gib ma bitte nen tip für nen guten kühlkörper mit bohrungen für lüfter. danke schonmal...
 
hmm...gute frage...

wie gut muss er denn sein ? ist oc geplant ? vielleicht passt ja der yalman bei dir oder die kopie ? welches board hast du denn ?
 
ähmm, ja, board, nicht lachen, ist nen büschn älter: asus p4s533 (also pentium board)
occen ist schon geplant, son büschn ;-) , aber ich mache mir keinen kopf um die temps. sollte nur kein billig teil sein, aber muss auch kein high end kühler sein. meinen alten 1,8er hab ich auch auf 2,4 laufen gehabt mit boxed kühlung und der maximalen vcore was das board her gab, da kenn ich nix :d aber prinzipiell will ich den 120er lüfter nur aus lärmgründen benutzen...
den 80 auf 120mm adapter und passenden lüfter hab ich schon, brauche also nur kühlkörper. deswegen am besten was, was auch einzelnd zu erwerben ist :d

mfg, thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh