Thermalright SLK ?

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Was ist eigentlich aus der Thermalright SLK Reihe geworden,
waren doch mal die Kühlkörper schlechthin, alle schon völlig überholt ?
Bei Geizhals sind sie auch kaum noch gelistet.

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Noiseblocker S2 und SX2 Lüftern ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S2: 80mm
SX2: 120mm

Zu den SLKs: ka
 
Sind die ansonsten baugleich ?
 
die slk´s wurden von den xp-kühlern abgelöst. aber trotzdem sind die slk immer noch sehr gute kühler, die man bedenkenlos kaufen kann.
 
Was ist denn noch der beste von denen ?
Gabs ja auch massig verschiedene von...

bzw. welches ist noch der aktuellste ?
 
slk-947 war die spitze der evolution, wenn ich nicht irre... danach gings mit den xp's los.....

*edit* ja, sorry... hab noch die sp's vergessen.... slk -> sp -> xp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SLK-Reihe auf Kupferbasis wurde mit Heatpipes versehen und als SP94 (Intel) bzw. SP97 (AMD) bezeichnet. Danach kam der Schwenk zu Aluminium und der XP-Reihe.
 
Des hab ich mich auch schon gefragt... Ich wollt mir eigentlich noch einen holen aber die bekommt man ja nirgends wo mehr.....
 
Der beste SLK ist der SLK900A, zum klammern, läuft bei mir noch auf einigen Boards im Betrieb...
 
@oberdire

hast recht, hab ich verwechselt wegen der 97..

@mika

ich würd eher sagen der slk900u ist am besten weil er verschraubt wird, das is bei dem gewicht um einiges sicherer als sone olle klammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt ist noch nix kautt gegangen dadurch und wenn man mal kurz ne neue CPU testen will muss man das Board nicht extra rausschrauben. Die Klammern greifen in alle Sockelnasen und das ist sicher genug, selbst beim Transport sicher sofern das Ding nicht durch die Gegend geworfen wird. Da fällt eher die Graka raus als daß der Kühler abgeht...
 
Der beste war der SP94/97, wenn man ihn zu den SLK zählen darf.
Sonst der SLK900A, aber mit einen 80mm und nicht mit einen 92mm Lüfter,
den ihrgendwo stand einmal drin, dass man beim 92mm Lüfterbetrieb zuviel Luft
an den Seiten verliert.
@globalplayer wenn du ein SLK800A haben möchtest, ich habe noch einen, der an
den Seiten und an der Untersteide poliert ist :)
 
Mika schrieb:
Also bis jetzt ist noch nix kautt gegangen dadurch und wenn man mal kurz ne neue CPU testen will muss man das Board nicht extra rausschrauben. Die Klammern greifen in alle Sockelnasen und das ist sicher genug, selbst beim Transport sicher sofern das Ding nicht durch die Gegend geworfen wird. Da fällt eher die Graka raus als daß der Kühler abgeht...
naja, solang man das board nicht wechselt, muss man für nen cpu-wechsel auch nur die schrauben lösen, oder? :rolleyes:

die erste montage fällt ein wenig schwer, sonst find ich, dass klammerkühler die 2. wahl sind, obwohl ich selbst seit über 2 jahren nen slk-800A hab und der mir außer nem xp2100+ durch dummheit nix geschrottet hat ;)
 
Weiß jemand wo man die noch her bekommt ????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh