Thermalright SP 94 U - welcher Silent-

marxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
339
Moin Leute,

habe beschlossen, meinen Intel Boxed Kühler (auf P4 3,0 (FSB 800)) gegen einen leiseren auszutauschen. Das Teil geht mir nämlich mächtig auf den Sack! Volllast und der Spielgenuss ist nur noch mit Kopfhörern drin.
Habe mich jetzt für den Thermalright Kühlkörper SP 94 U entschieden und grüble, welchen Papst ich da drauf setze. Da gibbet ja nun richtig leise Teile, die allerdings nicht sonderlich viel Luft verschaufeln. Ich mache mir da etwas Sorgen, ob die dann noch genügend Kühlleistung haben? Silence ist mir auf jeden Fall wichtiger als OCen...

Liebe Grüße und danke wie immer
marxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich zu viel verkehrt machen! :fresse:

Ich will den einbauen und Schicht isses... soll doch der Lüfter regeln, was er will, hauptsache L E I S E und ohne dass mir die CPU durchglüht.
 
hab den slk900 mit nem 92papst drauf der ist echt leise!!
 
Also ich hab nen 12dB Papst auf meinem AthlonXP mit SLK800A (saugend), maximale Temperatur war bis jetzt 38°C (das is für einen Athlon sehr wenig), da Pentium 4 sowieso niedrigere Temps haben sollte das ohne Probs funzen.

@marxx
Poste hier mal deine Temps wenn du den Thermalright hast, steige nämlich auch auf Pentium und bin bis jetzt zwischen Zalman und dem SLK947U geschwankt.

MfG DepInTrouble
 
Mache ich gern - aber erst im Januar. Vorher werde ich mir das Teil jedenfalls nicht mehr zulegen. Hört sich prima an...
 
ein test ist in der mache...wird aber evtl. bis ende03/anfang04 dauern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh