[Kaufberatung] Thermalright Ultra 120 Extreme behalten oder gegen was moderneres tauschen?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo Leute,

eigentlich ist der Präfix ja schon falsch. Ich brauche erstmal keine Kaufberatung, sondern eine Entscheidungshilfe. Mein großer Rechner wird demnächst aufgerüstet, von Intel 1366 (altes System, siehe Profil) auf Intel 2011. Betrifft erst einmal nur CPU, Board und RAM. Normalerweise läuft er unter Wasser, da ich aber in spätestens 2 Monaten noch die Graka tauschen will, soll er übergangsweise mit Luftkühlung laufen (die GTX 570 ist bereits wieder auf LuKü umgebaut).

Im LuKü-Betrieb habe ich bisher immer meinen treuen Thermalright Ultra 120 Extreme verwendet. Den hier: Thermalright Ultra-120 eXtreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den hatte ich noch für mein 775er-System gekauft. Er dürfte also schon mindestens 6 Jahre auf dem Buckel haben. Für 1366 gab es dann das erste mal ein Retention-Kit.
Jetzt bräuchte ich wieder eins für 2011. Leider ist das ekelhaft teuer und schlecht lieferbar: Thermalright VX Bolt-Through Kit II Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Daher überlege ich, ob ich den Kühler nicht verkaufe und etwas moderneres und kleineres hole, da es ja nur eine Übergangslösung ist. Natürlich kaufe ich dann was hier aus dem Marktplatz.

Was denkt ihr? Und wenn AT, was empfiehlt ihr (das ist jetzt der Teil mit der Kaufberatung:d)? Es sollte ein relativ kompakter und günstiger Turmkühler sein.

Vorab, wie immer, danke für eure Hilfe.

MfG

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Meinung dazu?

Für den Preis besagten Montage Kits gibt es sicher keinen besseren aktuellen Kühler, von daher würde ich beim TRUE bleiben. Wenn du einfach Lust auf was Neues hast dann steht dem natürlich nichts im Wege, aber auch aktuelle High End Kühler sind keine Welten besser als dein Kühler.

Hast du eigentlich Recht.

Ich checke dann mal die Verfügbarkeit.

Die Verfügbarkeit ist aktuell mehr als schlecht. Eine neue Lieferung kommt erst am 13.01 bei unserem General-Distributor PC-Cooling an. Von da aus werden weitere Shops beliefert. ;)
Aber ich würde mich ran halten, die sind immer extrem schnell vergriffen.

Hey danke für den Tipp Eddy.

Das Thermalright mir persönlich antwortet, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ;)

Dann werde ich wohl direkt am 13.01. bei PC-Cooling bestellen. Hoffen wir, dass das Kit dann auch lieferbar ist.

Wir haben doch hier einen direkten Forensupport mit eigenem Bereich ;) Und ja, das Kit wird Lieferbar sein, die haben das heute Morgen abgeladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh