[Kaufberatung] Thermalright Ultra-120 eXtreme vs. Noctua NH-U12P

Cosm!c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
92
Guten Abend liebes Forum,

welchen der beiden Kühler würdet Ihr für max. OC eines E6750 bzw. E8400 wählen!?

Wert wird hierbei vorallem auf Leistung und Qualität gelegt.

Als Lüfter würde jeweils ein Scythe S-FLEX SFF21E Verwendung finden, bzw. AS5 als WLP...

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Vorschläge zu den beiden machen könntet.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Kühler nicht viel. Bei manch einem Review ist der Thermalright besser, bei anderen wiederum ist der Noctua besser (ich glaub meistens ist der Noctua der bessere).
Beim Noctua bekommst du ein komplettes Paket mit einem guten Kühler, guten Lüfter und einer ordentlichen Wärmeleitpaste. Deshalb würde ich eher zum Noctua greifen. Wenn du aber unbedingt den S-Flex verwenden willst, dann brauchst du keinen zusätzlichen Lüfter mehr, womit eigentlich der Ultra 120 zumindest preislich besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh