Thermalright XP-120 Angebot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des würd ich nich kaufen...der lüfter dröhnt schon vom anguckn in meinen ohren...:hmm:
 
mit temp regelung? ò_Ó

seit wann gibbet denn sowas? :eek:

da hab ich ja was verpasst...naja, nen gl würd ich eh nich nehmen, is recht laut. aber ich denk mal, dass der so seitne 23€ kosten wird...
 
Jo, bei ichbinleise wird der mit dem XP-120 verkauft
für 120€ :stupid:

Welche 120er Lüfter sind denn empfehlenswert und langlebig?

Gruß Moorhuhn87
 
120€? :EEEEK:

hui...hm sonst würd ich dir nen papst gll oder nen noiseblocker sx2 pro empfehlen...die darkblue's von revoltec sind auch geil, mir persönlich aber zu bunt...:stupid:
 
afaik iss das bei ebay ein Xinrulian, die sind bei niedrigen u/min ganz ok :) vergleichbar mit Yate Loon und besser als alle Klackerpäpste :kotz:
 
na....bist du sicher, dass des xinrudingsbums sind...? :hmm:
 
ich hab so nen coolermate aluframe lüfter, der dreht nur mit 900-950rpm bei 12v is echt sehr leise, hatte nen papst xxxx den ohne poti zum vergleich da und muss sagen dass der coolermate auch wirklich seeeehr leise is, zudem auch noch günstiger. schaut meiner meinung nach auch besser aus, ABER die montage des lüfters geht net ohne weiteres da die halteklammern nirgendwo einrasten können. hab bissel blumenwickeldraht genommen und zusammengebunden, sieht man eigentlich nich wirklich, es sei denn man schaut GAAANZ genau hin. die temps von nem 3500er winnie@ normaltakt liegen bei last bei ca 44°C laut speedfan.

greetz
 
mantodea schrieb:
na....bist du sicher, dass des xinrudingsbums sind...? :hmm:

Ziemlich...

Schau mal bei dem Lüfter auf dem Label das blaue Symbol...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6732960330

Hat der der aufm Kühler sitzt auch. Daher Xinrulian ;) und die sind ganz gut.


btw, wenn der Coolermate passen würde, wäre das der leiseste Lüfter den du drauf machen kannst. Lässt sich wegen seiner niedrigen grunddrehzahl auch sehr weit runterregeln.
 
mantodea schrieb:
des würd ich nich kaufen...der lüfter dröhnt schon vom anguckn in meinen ohren...:hmm:


das ist ein x-fan, der hat glaube ich, wie der dark blue ein keramiklager. von daher glaube ich nicht, das der besonders laut ist.


und zur sache bunt: so schwer ist es doch nun auch nicht, mal eben die kabel der LED's durchzuknipsen oder? das ist ne sache von unter 10 sekunden :rolleyes: ;)
 
Der Xin ist auf 5V extrem leise (wohl wie der Yate), aber alles drüber wird es schon laut (fördert aber auch gut Luft). Da du eine A64 System hast: Könnte der NB Scraper oder Tower, bzw. tt Fanless interessant sein. Liquidluxx hat da grad nen Test...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL:

Würde sich, ganz grundsätzlich, das Set lohnen?

Also wären eure Lüfter Charts so ^^ :

1. CoolerMate 120er
2. X-Fan 120er
3. Papst GLL-Serie...
(4. YS-Tech 120er???)

@toao2001:

falls du mich meinst:

es darf kein Kühler sein, der zu hoch ist..
Weil das kommt in nen Barebone und der XP-120 passt aufn Millimeter rein...
(XP-90 -wegen der höhe- nicht :lol: :stupid: )

Gruß Moorhuhn87
 
mantodea schrieb:
des würd ich nich kaufen...der lüfter dröhnt schon vom anguckn in meinen ohren...:hmm:


ja, das is also deine logik? oder deine vorstellung?
na es sei dir gesagt, dass dieser X-FAN n keramikgleitlage hat, schön leise is, kaum zu bekommen ... und runtergeregelt nur minimal stärker und lauter als die leckeren revoltecs.

@ moorhuhn: na holla! ok, es is mittlerweile bekannt, das ichbinleise abzocker sind, is klar, aber das ... wow!
rechnen wir mal mit:
XP120 -> 42,50€
papstlüfter -> 11,40€
gummislicks -> 2€
poti / LS -> naja, zwischen 50c und 7€ (je nach modell)
= rund 62€
-> MR-Com-preis: 115€
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1176

so, dieses post werd ich mir mal speichern und wenn mal wieder jemand wegen ichbinleise fragt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auf jeden Xp120 nen Lüfter schrauben oder muss ich da weitergehende Veränderungen machen?
 
also zum thema ebay - lüfter, den ihr oben aufgeführt habt.
ich habe selbst welche davon in betrieb. die sind echt klasse - sowohl die 92er als auch die 120er. Der Händler is übrigens auch top!!
Gruß
 
Moorhuhn87 schrieb:
Naja ich wollt den Lüfter halt auch gleich entkoppeln, des geht halt aber bei den Aluframe lüftern net :(

Gruß Moorhuhn87

kleiner tipp am rande:

dem xp120 liegen 2 gummistreifen bei, die zwischen lüfter und kühler geklebt werden(sind extra aussparungen im kühler drin) dann haste die vibrationen ein für alle mal los. außerdem hat der coolermate extra nen 3pin molex steckerverbindung die mit dem eigentlichen lüfterkabel mitgeführt wird, damit kann man die leds ohne rumknipsen ausmachen ;)

greetz
 
Aso, naja aber da das Angebot von ebay net schlecht is, greif ich da eher zu...

Und da muss ich dann net extra Versandkosten für Lüfter und Kühler zahlen
Außerdem is da ja auch noch n bissi zubehör dabei

Gruß Moorhuhn87
 
lass dich nicht davon abhalten, wollt nur bescheid geben. ;)

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh