Thermalright XP-120 Anleitung

jojo7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
386
Hallo,
weiß jemand eine DEUTSCHE Seite, wo beschrieben ist, wie man einen Enermax UC-FAB12 auf einen XP-120 montiert ??? Ich komm mit der mitgelieferten Anleitung überhaupt net zurecht.
Danke schonmal für eure Hilfe !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau kommst du nicht klar? Du musst nur den Lüfter auflegen und die beiden Haltebügel so hochklappen, dass sie den Lüfter an den Befestigungslöchern fixieren. Vorher solltest du die blauen Gummistreifen auf den Kühler kleben, damit er halbwegs entkoppelt wird.
 
hatte mein lüfter auch nicht.. ich hab ihn mit kabelbindern festgemacht. hauptsache hält.
 
Kann man da theoretisch auch selber Löcher reinbohren, oder is des eher net so gut ???
 
wenns nur in den plastikrahmen ist, dann solltest du das bedenkenlos machen können
 
OK. Dann probier ich des heute mal. Danke nochmal.
 
Huch, der Enermax hat ja wirklich keine Löcher. Aber das wird doch nur eine durchgehende Plastikhülse sein, die den Schrauben als Halt dienen. Die kann man sicherlich einfach wegdremeln oder sägen.
 
OK. Ich habs geschafft, die Halter, die beim Thermalright dabei sind, so hinzubiegen, dass sie den Lüfter bombensicher halten. Noch ne andere Frage: Kann ich die WLP mit einem Nagellackentferner, der Öl-und Acetonhaltig ist, entfernen ??? Bitte antwortet schnell, weil die Sachen in ca. einer Stunde eingebaut werden sollen.
 
Ich würde es dir nicht empfehlen. geh in die Apotheke und hol dir Isopropanol. Das kostet ein paar cent. Ist das beste und sicherste.
 
Ne ne das is gar net gut :fresse: Ich wisch die WLP immer mit nem Küchentuch schön ab.
 
heute apotheke :fresse:

Was soll denn bitte passieren, solange ein Headspreader noch drauf ist?
Einfach Reinungsalkohol und fertig ist
 
Einfach mit nem Küchentuch ??? Die is doch fest.
 
damit verschmierst dus nur
und fusel können sich festkleben :ekelig:
 
jojo7 schrieb:
Einfach mit nem Küchentuch ??? Die is doch fest.

dann isses aber keine wlp ... eher nen wlpad ...

Aber das bekommste auch net mit alk gescheit runter ...
 
einfach mit nem lappen der nicht fusselt das zeug abwischen... mach ich immer so ;)
und die leute beim praktikum (angeblich ausgebildete techniker) habens auch nicht anders gemacht :fresse:
 
OK. Thermalright XP-120 is auf einem MSI K8N Neo Platinum druf und verrichtet seine Arbeit wunderbar. Ich hab auch gleich mal ein bisschen oc´ed. 3400+: 2400 @ 2640.
 
Und? Wunderbares Teil oder? Haben wir dir doch gleich gesagt. Und du wollstest dir dieses ZalmanTeil holen ;)
 
Da hab ich jetzt mal ne andere Frage:

Ich hab nen Thermalright SLK 900 A und nen Thermalright SI 97 für nen XP-M 2600+@2300 MHZ.Und der SLK kühlt besser als der SI.

SI: 57° unter Prime
SLK: 54° unter Prime


Nur die Gehäusetemp liegt beim SLK 2-3° höher

Kann des wirklich sein !?!?!??!?! Ich hab geadcht der SI soll der beste Socket A Kühler sein ???
 
achja... er war ja dieser Zalman-Jünger dem wir das erstmal mühsam ausreden mussten :fresse:
na hauptsache alles läuft und du bist zufrieden mit unserer empfehlung :d
 
Genau der war er. Naja ich war genauso, bis ich hier war. Und dann meinen XP90 hatte^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh