ThermalRight XP-120 auf Sockel A?

Katzenstreu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
4.126
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte den ThermalRight auf dem Sockel A verbauen. Ist das möglich?

Falls nicht, welche Kühler könnt ihr emphelen?

Wichtig:
  • Kühlleistung

Unwichtig:
  • Lautstärke

MfG
Katze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzenstreu schrieb:
Hallo,

ich möchte den ThermalRight auf dem Sockel A verbauen. Ist das möglich?

Falls nicht, welche Kühler könnt ihr emphelen?

Wichtig:
  • Kühlleistung

Unwichtig:
  • Lautstärke

MfG
Katze

Vielleicht einen SonicTower und 2 (oder 3) starke 120mm Fans verbauen?
 
Guckstdu hier , ob er passt :)

ups, sehe auch jetzt erst, dass das ja nur für die Intel und S393 Plattformen ist, sry
 
brauchste soviel kühlleistung für ne sockel a cpu? ;)
 
Es ging ja darum, ob der XP-120 auf dem Sockel A überhaupt passen könnte.

120mm Lüfter sollen sein - klar ;)

Gibts auch Reviews zu Kühlern?
 
Soll nicht für mich sein - für einen freund, der seinen Sockel A Prozessor übertakten möchte. Aber passt der XP 120?^^

Edit:
Sorry wegen des Doppelpostes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xp120 passt definitiv nicht. Ich denke, der Sonic Tower dürfte mit zwei oder drei starken 120mm Lüftern unerreichte Ergebnisse erzielen! ;)

Der Sonic Tower hat recht eng stehende und viele Lamellen, was eine riesige Kühlfläche ausmacht und wenn die ordentlich befächert wird, dann kommen da Traumtemperaturen raus.

Wichtige Frage auch hier: Ist das Gehäuse geschlossen oder nicht?

Wenn das Gehäuse nicht geschlossen ist, dann würde ich den Big Typhoon nehmen und im geschlossenen Gehäuse halt den Sonic Tower. Der XP120 hat gegen diese beiden Kühler übrigens keine Chance, selbst wenn er passen würde. Der XP120 harmoniert eher mit langsamen Lüftern und gewinnt mit schnelleren Lüftern kaum noch was und er ist halt durch sein "normales" Layout in einem geschlossenen Gehäuse benachteiligt! :d
 
Ich meine, dass Lasse's Gehäuse gar keine Tür mehr kennt, bzw. diese zerstört ist^^

Ich such mal nach den Kühlern ;)
 
Also ohne Seitentür, sind Standardluftverwirbler erste Wahl! :d

Da würde ich den Thermaltake Big-Typhoon nehmen, allerdings ist der mitgelieferte Lüfter leise (ist ein umgelabelter Yate Loon D12SL) und für OC sollte man vielleicht doch einen Delta kaufen! :d
 
Iche denke, das der Sonic twoer (geiles Teil) auch ohne Kühler reichen würde^^

Mal sehen, im ICQ ist er momentan away, da kann er sich ja nachher mal selber zu äüßern^^


Bestehen unterschiede zwischen dem organgenen aus den Shop und zwischen dem von eBay?
 
Also OC und der Sonic Tower ohne Lüfter ist nicht... Passiv reicht er zwar für leichtes OC aufm A64 aus, aber wenn dann die VCore doch deutlich erhöht wird, ist es vorbei mit passiv. Ein schneller 120er zwischen den beiden Türmen ist die effektivste Art! ;)

Der orangene D12SL dreht etwas langsamer mit nur 1000U/min und der normale D12SL mit 1300U/min. ;)
 
Eigentlich schon, aber es gibt auch nicht so tolle Modelle, die erst bei 6V oder 7V anlaufen. Ist bei jedem Exemplar unterschiedlich! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh