Thermalright XP 120 - Verschmutzung beseitigen

Shadow_21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
7
Ort
Ulm
Hallo!

An der Bodenplatte (und an den Heatpipes) meines neuen XP 120 von Thermalright befinden sich gelblich-braune Flecken. Es scheint so, als wäre etwas aus den Heatpipes ausgelaufen oder etwas auf den Kühlkörper gelangt (bei der Produktion oder sonst wo) was sich über die Heatpipes und die Bodenplatte ausgedehnt hat und zur Verschmutzung geführt hat.
Wie kann ich diese Verschmutzung (bzw. diese Flecken) wieder entfernen? Was für ein Mittel könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe es schon mit Wasser und Nagellackentferner versucht, leider ohne Erfolg!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Shadow_21
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle Dir, nicht selber zu versuchen das Teil zu säubern, sondern den Kühler als Garantiefall zurückzusenden.

Dafür ist das Teil einfach zu teuer!!
 
Du sagst das Teil ist neu! Dann iss das ein Garantiefall, also zurückschicken und nix selber machen ;)
 
Vor allem wenns nichtmal mit Nackellackentferner weggeht...
Das Zeug ist so hart,dass es eigentlich alles wegkriegt
 
mich würd mal interessieren wie die "Flecken" aussehen! könntest du vielleicht mal n bild posten/machen?
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab den Kühlkörper noch nicht montiert, ich hab ihn nur aus der Verpackung genommen und angeschaut. Die Schrauben und alles andere sind noch original verpackt.
In den Anhang hab ich vier Bilder gepackt, auf denen man u.a. sieht, dass die Heatpipes nicht optimal verlaufen.

Viele Grüße
Shadow_21
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ganz miese verarbeitung ! ! !
das sieht ja echt übel aus,
die flecken würd ich auf ne art oxidierung tipen, vllt. rost ?
dann den verlauf der pipes ist extrem , davon abgesehn das sie gar net richtig in ihrer fassung sitzen , würde ich sagen das du n steinaltes model erwischt hast was feucht gelagert und falsch behandelt wurde(schmeiss) ?
zurückdamit mit ner dicken beschwerde, ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh