Thermalright XP 120 @Welcher 120mm?

reqX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
2.455
Ort
Tr
Hi, ich will mir den XP120 kaufen, und jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Lüfter ich holen soll.
Hauptbedingung ist, dass er sehr leise sein soll, aber dennoch relativ gut kühlen soll, ist der Noiseblocker SX1 da empfehlenswert?
Ich hab mir mal den Test von liquidluxx durchgelesen, aber die Temps sind doch schon relativ hoch :)
Gibts noch was besserers - leiseres ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx schonmal

Mit Papst hab ich (leider) bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, alle Lüfter hatten nervige Nebengeräusche..
 
kauf den Revo Darkblue/red ... is unschlagbar imho
 
Also der Xin Irgendwasschlagmichtot (aus den LC-Power Netzteilen) ist auf 5V sehr leise . Viele haben auch mit dem Yate Loon (oder als Chieftec; haben die umgelabelt) @5V sehr gute Erfahrungen gemacht.
Papst sind bei ichbinleise.de dann empfehlenswert, wenn man um ein klacker- und schleiffreies Model bittet (Probegehört). Mein Ystec hat sich leider mit der Zeit zu einem Klackermaxe entwickelt... Andere sind mit den Green Labels aber sehr zufrieden...

Da die Kühlleistung aber immer von der Luftmenge abhängt, bleibt dir nur: Ausprobieren!

Ich würde mit dem billigsten anfangen.

lg
 
Ich hab ja oben schon gefragt, ist der Noiseblocker SX 1 gut? Was Laufruhe, Kühlleistung (in Relation zur Drehzahl natürlich :)) angeht?
 
Wundert mich, dass Revoltec leise Kühler herrstellt. Ich hätte gedacht, Modding & laut wie sau :)
 
kühler ist nicht gleich lüfter.
kühler = kühlkörper + lüfter

der revoltec ist ein lüfter und wirklich recht leise, leider ist das ein kleines lottospiel, da revoltec umlabelt und nicht selber herstellt.
 
ist doch egal welcher 120er in der regel....einfach auf 7V umbasteln und ein poti hinhängen...damit sind alle 120er leise, auch 92er und 80er....die beste methode.

wenn es dann noch ein doppelkugellagerlüfter ist, kann es nur gutgehen :-)
 
Ich nicht...werde mir aber trotzdem 2 süße kleine Dark Blue gönnen. Langsam bin ich auch mal wieder mit dem Glück dran :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh