Thermalright XP-120

Buzzin76

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
322
Ort
Nähe Würzburg
Brauche eure Hilfe wir der Unterschied zwischen dem Thermalright XP120 und dem Zalman CNPS 7700 ALCU so gut sein das sich der kauf des Kühlers rendiert werde einen NB-UltraSilentFan SX2Pro Blacksilence drauf schnallen ! Was habt Ihr für erfahrungen mit dem Kühler oder hat einer vielleicht nen Link mit nem Test von dem Küjler !!Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutz satzzeichen.

hab ich ich richtig verstanden? du hast nen 7700alcu, und willst wissen, ob es sich lohnt, auf den xp120 mit sx2pro umzusteigen? :stupid:

kann ich mir zwar nich vorstellen, aber -->nein, lohnt sich nicht.
 
Der XP120 soll verdammt gut sein. Und Ultraleise, alle Tests die ich gelesen Habe bescheinigen ihm Superwerte. Ich wollte den auch haben, aber der paßt auf mein KV8Pro nicht :( habe mir deswegen den kleinen Bruder den XP90 geholt. Aber noch nicht eingebaut.
 
In der aktuellen CT wurde der XP-120 haushoch gelobt! Ich wollte ihn mir auch kaufen, aber er passt nicht auf mein MSI K8N Neo2!
 
Ja meint Ihr es bringt was oder ehr nicht weil der kostet mit dem Lüfter ja immerhin 74 Euro !
Will meinen 3000 noch ein bischen höher bringen!
 
du hast 7700 geschrieben. das is der neue. der riesige. wenn du den wirklich meinst, dann hat der ganz sicher KEINE kleinere oberfläche als der xp120...
 
Ich würde eher sagen, dass der 7700er die kleinere Oberfläche hat. Genaue zahlen kenne ich zwar nicht, habe aber schon mehrmals gelesen, dass sich die Oberfläche des 7700er gegenüber dem 7000er bloß geringfügig geändert hat. Der XP-120 hat schon eine gewaltig e Kühlfläche. Desweiteren ist er leicht (Alu) und erreicht dank der Heatpipes trotzdem eine extrem gute Wärmeleitfähigkeit. Im gegensatz zum XP-120 hat der 7700er auch einen gewaltigen Nachteil: Bei 120er Lüfter gibt es in der Mitte ein verhältnismäßig großes "schwarzes Loch" in dem keinerlei Luftzug herscht. Beim Zalman liegt die CPU genau unter/in diesem Loch, also muss die Wärme erst über die Kühlfinnen in den belüfteten Bereich geleitet werden. Beim XP-120 befindet sich die CPU direkt im Luftstrom, also wird auch schon an der Quelle alles Übels angegriffen!
 
Passt der Thermalright xp120 eigentlich auf das DFI Lanparty 250gb ,oder gibt es da Probleme mit dem Platz!
 
Du schreibst er paast nicht auf Dein MSI Board passt den der xp 90 drauf !Weil das Board habe ich mir auch bestellt das Nforce 3 Platinium von MSI
 
Der XP-120 passt definitiv nicht! Wie es mit dem XP-90 aussieht weiß ich nicht. Du solltest mal im Sammelthread anfragen, oder auf den Kompatibilitätslisten von Thermalright schauen.

PS: So leid es mir tut, aber Satzzeichen würden das Verständnis doch ziemlich erleichtern.
 
der xp120 passt drauf... kodensator bissl biegen dann geht das...
msik8n-nitro.jpg
 
Tests beider Lüfter findest Du bei http://www.hartware.net/ + Planet 3d Now

Würde für mich selber den XP-90 vorziehen.
 
Also habe nägel mit köpfen gemacht und mir den Xp90 bestellt .Auf rumbiegen habe ich keinen Bock, ausserdem soll er ja für die umliegenden Bauteile noch besser zur Kühlung beitragen als der xp120
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh