Thermalright xp 90 problem

Evillocutus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
401
Huhu, ich mal wieder ,

Ich hab jez auf nen asus p5gd1 also sockel 775 per retentionsmodul den xp 90 monitert und LEIDER LEIDER passt der nich so drauf wie er eigentlich sollte also über den spannungswandler zur zusätzlichen Kühlung sondern um 180 grad gedreht also mit dem kühler buckel zu den festplatten und laufwerken hin .. so is er auch momentan montiert nur so profitiert er überhaupt nicht vom luftstrom des netzteillüfters da der lüfter ja nicht da drunter sitzt ... ich könnt ihn jez noch so montieren das der kühlerbuckel zum netzteil hin zeigt oder halt auf die Grafikkarte zu Jez is die frage was wäre das effektivste .. momentan ragt der Kühlerbuckel über meine rams aber bringen tut das mir ja nix ... würd ich ihn zur Grafikkarte hin montieren würde er teils über den großen chip kühler vom board ragen und adners herum über das boardende also zum netzteil hin. Was meint ihr wäre das effektiveste und ich denke mal der Lüfter BLASEND is wohl besser als SAUGEND oder !?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am effektivsten bei dem Xp-90/Xp-120 ist es, wenn die Heatpipes in Richtung des Netzteiles, also nach oben zeigen. Wenn sich das bei dir machen lässt, mach es so.

mfg
 
ah super, danke für die antwort , werds gleich ma probieren und dann berichten , kann nur ein bisschen dauern weil muss das board ausbaun :)

MFG
 
Heatpipes = Rohre oder die Löcher ?

bei mir sind die 4 Rohre unten und die Löcher oben unter dem NT
 
Also habe dass jez so eingebaut , die pipes richtung netzteil , sieht zwar recht eng jez mit dem mobo kühler und der Vm 101 aus aber temps sind bis jez hervoragend habe so wie er jez eingebaut is im schnitt 10 grad bessere temps als eben muss aber dazu sagen dass ich beim abbau des kühlers gesehen habe das sich die WP nich optimal verteilt hat, wieso weis ich net , jez scheints besser geglückt zu sein ;) hoffe das bleibt so dann is mein rechner ENDLICH wieder leise und das mit recht modernen komponenten ist doch erfreulich :)

MFG
 
Ich habe bei 865 rpm 40 °C. Ist es nicht egal wo die pipes sind ? Hauptsache die Löcher Richtung Ram oder nicht ?
 
ich würde sogar sagen völlig egal, hauptsache gute temps und deine sind meiner meinung nach hervoragend! habe jez idle im schnitt 43 grad bei ca 1200 umdrehungen mit nem 92 papst , is aber trotzdem sehr leise, höre kaum einen unterscheid zwischen 1200 und ca 900 umdrehungen... habe allerdings auch keinen einzigen gehäuselüfter und meine graka is direkt daran mit ner vm 101 also komplett passiv was auch a bisl wärme produzeirt von daher denke ich dass meine temps bis jez auch gut sind, lasse den rechner jez ma ein paar stunden laufen und werde dann ma ein paar benches machen und schaun wie hoch es geht , wenn cpu nich über 60 grad bei vollast geht lass ichs so :)

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh