Thermalright XP-90 vs. XP-90C

Mikee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
240
Hi,

ich konnte es mir nicht verkneifen meinen Thermalright XP-90 gegen den neuen XP-90C zu tauschen und habe hierbei wirklich positives feststellen können.

Meine Temperaturen sind bei ansonsten gleichem Umfeld (92er Papst Lüfter, Artic Silver 5, gleichen Raumtemp.) wie folgt gesunken:

Temp bei (gemessen durch Everest)

Leerlauf
XP-90: 36°C
XP-90C: 30°C

Vollast (SuperPi 32M)
XP-90: 42°C
XP-90C: 37°C

Also ich muß schon sagen, das finde ich nicht schlecht und ich kann den Kühler jedem uneingeschränkt empfehlen :bigok:

mfg
Mikee :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm scheinen ja doch ein paar Grad zusammen zu kommen ..... danke für den kleinen "Mini Test" :drool:
 
was ist den an dem c anders????? kenne nur den normalen xp 90 ?!??! Habe ich was net mitbekommen??? :)


edit: hat sich erledigt :) das c steht wohl für kupfer :) ist der besser als der hyper 6 oder xp 120?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist besser als hyper 6 und Xp120

mfg
 
Aber war denn die Raumtemperatur bei den beiden Messungen wirklich gleich?
 
@ Morp

Es kommt immer darauf an, in welchem System du den Hyper 6, XP120 oder den XP90C einsetzen willst. Der XP90C wird allerdings immer etwas besser als der XP120 sein, allerdings dürfte der Hyper 6 in leisen Systemen mit sehr langsam drehenden/m Lüfter(n) besser sein als der XP90C und der XP120. Den Test bei hartware.de kann man jetzt nicht herbei ziehen für den Verlgleich, wenn man sein Gehäuse geschlossen hat und nicht offen betreibt, da bei hartware.de auf einem offenen System getestet wird.
 
Die Resultate sprechen ja trotzdem für sich. (Danke für den Mini-Test)
Hab lange überlegt ob ich den XP-90 oder XP-90C nehmen soll (wegen dem Preis) und hab mich doch für den XP-90C entschieden. Denke dass es die richtige Entscheidung war.
 
Ja, die Resultate geben Auskunft zwischen dem XP90 und dem XP90C. Nur ist der normale XP90 schon ein ganzes Stückchen schlechter als XP120 und Hyper 6, weshalb man da vorsichtig sein muss, wenn man pauschaul behauptet, der XP90C sei besser als die beiden anderen Kühler! ;)
 
stimmt @ jOcKeL, brauche auch n neuen cpu kühler, habe gestern das neue 1.8er bios für mein neo 2 raufgemacht (temperaturpatch, die cpu temp wird richtig ausgelesen) und siehe da, es wird wärmer als ich immer gedacht hatte. 68 grad im load!!!!!! habe eben ma den :kotz: boxed beim prime test angefasst. und der glüht wirklich.........


wundere mich echt warum mein sys so stabil ist.....

naja egal :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh