Thermalright XP120 in einem Chieftec CS901 betreiben

santacruz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
6
Hallo miteinander,

ich habe einen Wini 3500 auf einem Asus A8N-SLI Deluxe.
Als Gehäuse verwende ich ein Chieftec Dragon (CS901).
Die CPU würde ich jetzt gern mit einem Thermalright XP120 kühlen.
Da im Chieftec Gehäuse unterhalb des Netzteils eine Verstrebung eingebaut ist hab ich da nur sehr wenig Platz.
Nun meine Frage:

1. Steht der Thermalright über das Board und wenn wie weit?
2. Können die Festplatten Käfige noch ohne Probleme entnommen werden?

Mfg santacruz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal,

kann mir keiner weiter helfen?
Mir würde es schon helfen wenn mir jemand sagen könnte ob der Thermalright xp120 über das Board steht.

Mfg santacruz
 
wegen dieser verstrebenung im cs901 kann das eng werden, hier gan es ja auch mit dem zalman cnps70000 probleme, ich glaube das musst du leider ausprobieren.

zum board kann ich dir leider nichts sagen, tut mir leid.
 
Wenn der XP120 in meinem CS601 passt, sollte er auch in einem CS901 passen.
 
das ist ja der trug shcluss, im cs901 ist eine strebe im weg, die beim cs601 nicht existiert, daher passt ja auch oft der cnps7000 nicht ins cs901.
 
Autsch. Da meint man, ein größeres Gehäuse zu haben und dann sowas...
 
Vll. kann man die Strebe ja mitm Dremel zurecht schneiden ???

Ich weiss grade nicht wie die die Querstrebe aussieht... . Aber
vll. geht es ja ?!
 
ja, dsa kann man, wurde glaube ich auch mehrfch gemacht, aber ist:

  • aufwändig
  • mit werkzeug verbunden, das nicht jeder hat
  • metallstaub kann bei mangelnder vorsicht zu schäden führen

sonst spricht nichts dagegen. die stabilität litt angeblich nicht unter der modifikation.
 
Das mit dem Dremel würde schon gehen, ist für mich normal auch kein Problem.
Aber dann hab ich vermutlich immer noch ein Problem mit den Festplattenkäfigen, das die nicht mehr entfernt werden können.
Wenn der Kühler gerade so passen würde, hätt ich dieses Problem einfach mal so hingenommen. So oft baut man die Festplatten ja auch nicht aus.
Tja muß mich dann halt doch mal nach einem neuen Case umschauen.
Oder kennt Ihr einen guten und vor allem leisen Kühler der passen könnte?
 
Hallo,
ob er passt kann ich dir leider auch nicht garantieren, aber ich habe mal eben auf der Zalman Liste geschaut und da steht der 7700er als kompatibel.

Der hat die Abmessungen: 136(L) x 136(B) x 67(H)mm
Der XP120 hat: 132mm(L) x 125mm(B) x 65mm(H)

Also würde ich mal tippen das er passen müsste oder nicht?
Er kann ja eigentlich nicht über das Board reichen sonst würde Zalman die erforderlich Lücke angeben(siehe S775) auf der Thermalright Seite ist ebenfalls angegeben das es passt...

Kannst doch sonst auch einfach messen...oder nicht?:d

Greetz Dark
 
Das er mit dem Board kompatibel is mir schon klar.
Und mit dem messen gibt es nur ein Problem, ich weiß nicht wie viel der Kühler breiter ist als die Bodenplatte.
Wenn ich mir Bilder anschaue sind des wahrscheinlich so 3,5 cm.
Bis zu dieser bescheuerten Strebe hab ich ca. 3,5 bis 4 cm.
Werd mir jetzt wahrscheinlich den XP 90 oder auf gut Glück den XP 120 bestellen.
 
hi,

der arctic cooling 64 freezer soll nicht schlecht sein, ansonsten noch der gute alte hyper6.

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh