Thermalright Xp120 vs. Coolermaster Hyper6

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
900
Ort
Bayern
Welchen würdet ihr für nen AMD64 3200+ nehmen?

Mir ist eine geringe Lautstärke sehr wichtig.

Also Xp120 mit 120er Lüfter (ist der XP120 dafür vorgesehen einen Lüfter draufzuschrauben oder muss ich da sägen, dremeln, kleben oder sonstwas modifizieren? )

oder Coolermaster Hyper 6 mit leisem 92er Lüfter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XP120 ist für 120ger ausgelegt, da brauchst du nix zu dremeln.

Auf den Hyper 6 passen aber 'nur' 80ger Lüfter.

Welches Board hast du? Kommt bein XP120 auch darauf an, wohin die Heatpipes zeigen...wenn die nach unten zeigen hamm sie nur 50% Wirkungsgrad. Außerdem iss der XP120 ein Luftverwirbeler, der den Luftstrom durcheinander bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Neo FIs2R

Frage nur wegen dem XP120 weil ich da nirgends Schraublöcher auf den Photos für nen Lüfter sehe
 
hyper6, kühlt besser, nur den lüfter würd ich durch nen leiseren ersetzen.
 
5-7 schrieb:
hyper6, kühlt besser, nur den lüfter würd ich durch nen leiseren ersetzen.
dito.

der xp120 kann halt den luftstrom auch arg durcheinander bringtn...hängt halt von dem aufbau des boards etc. ab...wie prinenrolle schon meinte
 
hmm jo billiger wär er auch. Aber ist ein 80er Lüfter (zb Noiseblocker sp1) ausreichend ? Und ist der nicht viel lauter als ein langsamer 120er aufm Xp120?
 
Ja, das langt! und viel lauter wird er nicht sein. Coolermate Alu Fan und Revoltec Dark Blue sind sehr gute 80er Lüfter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh