Thermalright XP90-C gut?

Troubleshooter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
3.257
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der is für 939 - der lüfter is auch gut, aber ich find es geht nix über den xp120 +nen schönen 120mm silent lüfter von papst :)

Ich rate dir unbedingt mal das Review hier zu lesen! Da findet jeder seine Optimale Kombi!
 
der ist gut, ja. gibt aber weitaus bessere mitlerweile. zb tr sonic tower oder titan vanessa l...
und über den xp-120 geht zb der si-120 ;)
 
hi,habe den XP90-C lange verwendet und ihn jetzt nem Kumpel vermacht der nen P4(Presskopf) 3,0GHz@3750MHz hat und das Teil rennt unter Volllast mit 50-52°C was für ne Lukü PERVERS is!!!
 
Ich könnte da noch den SI97 empfehlen, der sollte auch bei dir passen. Schön leicht isser. Und absolut leistungsfähig.
Der 120er ist natürlich tendenziell noch ne Ecke stärker.
Ich denke, der XP 90-C wär mir bissi schwer...
 
Danke schonmal soweit. Hilft mir alles sehr weiter bei meiner Kaufentscheidung :bigok: .Naja, also die Kühlleistung scheint ja echt sehr gut zu sein. Ich denke, das Gewicht wird kein sooo großes Problem werden. Ich denke, den werde ich mir auch kaufen. Beim XP120 brauch ich auf meinem Gigabyte K8 Board noch ne spezielle Backplate laut Thermalright.com und außerdem ist mir der XP120 zu groß. Ich werde den XP90-C nehmen. Vielen Dank @ all.
 
Also ich hätte den Sonic Tower genommen so wie ich .... :d
ist billig und ist auch ohne Lüfter klasse und mit Lüfter unschlagbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Sonic Tower ist mir zu groß. Für meine Modding Zwecke nehm ich lieber den XP90-C.
 
Moin!

Nur mal so nebenbei,soweit ich weiß brauchst du auch für den XP-90C eine zusätzliche Backplate für dein Gigabyte,weil wenn ich mich recht entsinne hat der so ziemlich dasselbe Montagesystem wie der XP-120 :hmm: !?
 
ich habe ihn und man braucht keine backplate auswechseln, ist auch keine dabei. nur das obere teil wo der lüfter drangemacht wird muss gewechselt werden

XP90C-005.jpg
 
Ja nur hast du kein Gigabyte Board.
 
also der sonic tower is sicher nich besser wie nen xp90-c ;) hatte den xp90-c selber, gewicht spielt bei der halterung keine rolle, allerdings ist mein aktueller kühler genauso stark und hat bei ebay nur 7€ gekostet ^^
 
doch ist er? zumindest sagen das fast alle benchmarks die ich gesehen habe...
 
doch ist er? zumindest sagen das fast alle benchmarks die ich gesehen habe...

Wohl eher Tabellen mit Kühlwerten bei Testberichten.... o_O
 
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Sonic Tower + 120er im Sandwich doch ne Ecke stärker als der XP-90C ist. Aber der XP-90C ist trotzdem kein schlechter Kühler. ;)
 
FR4GG3NST31N schrieb:
Ja nur hast du kein Gigabyte Board.


Genau,denn dort ist das Retention Modul nicht geschraubt,sondern mit Plastikstiften mit der Backplate verbunden.
Von daher benötigt man in diesem Fall sehrwohl eine andere Backplate um das RM des Kühlers mit selbiger zu verschrauben.
 
Ja.....jetzt darf ich mir ne Backplate kaufen, für 3,99€ und 8,99€ Versand :rolleyes:

Also wenn noch jemand eine aus Metall für n Gigabyte K8 Board hat, dann ne pm schreiben pls. Hab auch schon nen Thread im Marktplatz aufgemacht.
 
Bei pc-cooling bezahlst du keine 8,99 Euro Versand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Cooling ist 100% vertrauenswürdig, brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen bei Vorkasse...
 
Also bei PC-Cooling kann man ja nun wirklich per Vorkasse bezahlen. Hab am Freitag ein neues Gehäuse bekommen - war aber leider das Falsche (Lian Li 6070A Plus statt 6070 SE-S). Noch Freitag Mittag angerufen und die kamen aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus und haben das richtige sofort abgeschickt und es stand dann um 9.00 Uhr am Samstag vor meiner Tür. ;)
 
Brauch ich eh nicht mehr. Mein Kumpel hat noch seine vom ASUS A8N SLI DELUXE. Die schenkt er mir. Die dürfte doch passen oder nicht? Ich meine, die haben doch eh alle die selben Maße. Ist ja auch Sockel 939 also...
 
Tuts der "non-c" eigentlich auch, wenn man nicht OCn möchte? Ich hab noch den Box-Kühler (36°/50°) und der langt mir eigentlich von den Temps - ich will´s nur schön leise und die Spannungswandler mitkühlen (da sitzt bei mir der Kühler von der NF4-Heatpipe).
 
hey Leutzz,
überlege mir auch diesen Kühler zuzulegen, hab zur Zeit den XP90 druff , müsste also einfach den alten runter und den neuen drauf ... oder ?
Wie sieht es eigentlich mit Kompatibilität zu neuen Mainboards aus ?! Wenn man ja irgendwann mal aufrüsten will...
mfg
Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh