Florian-Klapper
Enthusiast
Servus,
ich habe mich entschieden mein Thermaltake Armor A30 Gehäuse zu verschlichten...
Die Abmessungen des Gehäuses haben mir bisher sehr gut gefallen, mit der Front und dem Deckel konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
Das System besteht aus:
I7 4770K (momentan noch ohne OC)
ASRock Z87M Extreme4
8GB Corsair 1600 Arbeitsspeicher
Zotac AMP! GTX770
Enermax 425 Watt Netzteil
Folgende Dinge werden im ersten Step verändert:
So sieht das Gehäuse momentan noch aus:
___________________________________________________________________________________________________
1. Design der Front
Da mir in meinem kleinen bescheidenen Zuhause die entsprechenden Maschinen zur Bearbeitung von Metall fehlen, habe ich mich entschieden die neue Front bei Schaeffer AG fertigen zu lassen.
Dazu gibt es auf deren Website ein Tool, mit dem man die entsprechenden Werkstücke selbst "designen" kann. Das ganze sieht dann so aus:
Die Front wird von der Schaeffer AG geschnitten (CNC) und schwarz eloxiert.
Im Ausschnitt für die beiden 120mm Lüfter, wird dann von mir ein Meshgitter mit Boxenstoffüberzug installiert (leicht nach hinten versetzt).
Die Front werde ich wahrscheinlich mit Abstandshaltern anbringen, da sie nicht wie die Originalfront an der Seite abschließen wird.
ich habe mich entschieden mein Thermaltake Armor A30 Gehäuse zu verschlichten...
Die Abmessungen des Gehäuses haben mir bisher sehr gut gefallen, mit der Front und dem Deckel konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
Das System besteht aus:
I7 4770K (momentan noch ohne OC)
ASRock Z87M Extreme4
8GB Corsair 1600 Arbeitsspeicher
Zotac AMP! GTX770
Enermax 425 Watt Netzteil
Folgende Dinge werden im ersten Step verändert:
- Die Front wird komplett entfernt und durch eine neue Aluplatte ersetzt, die Anschlüsse werden versetzt und die Einschübe für die Laufwerke werden entfernt, dafür wird ein Lufteinlass für zwei 120mm Lüfter geschaffen
- Der bisherige Deckel wird durch eine Aluminiumplatte ersetzt, der Lüfter wird oben herausschauen und mit einem Mesh abgedeckt
EDIT - An der front wird eine Corsair H100i/H105 installiert, da mir mein Scythe Shurikan 2 kühltechnisch nicht genug ist, und unter das Netzteil kein größerer Kühler passt.
So sieht das Gehäuse momentan noch aus:
___________________________________________________________________________________________________
1. Design der Front
Da mir in meinem kleinen bescheidenen Zuhause die entsprechenden Maschinen zur Bearbeitung von Metall fehlen, habe ich mich entschieden die neue Front bei Schaeffer AG fertigen zu lassen.
Dazu gibt es auf deren Website ein Tool, mit dem man die entsprechenden Werkstücke selbst "designen" kann. Das ganze sieht dann so aus:
Die Front wird von der Schaeffer AG geschnitten (CNC) und schwarz eloxiert.
Im Ausschnitt für die beiden 120mm Lüfter, wird dann von mir ein Meshgitter mit Boxenstoffüberzug installiert (leicht nach hinten versetzt).
Die Front werde ich wahrscheinlich mit Abstandshaltern anbringen, da sie nicht wie die Originalfront an der Seite abschließen wird.
Zuletzt bearbeitet: