Thermaltake AquaBay M1

simon02

Neuling
Hallo zusammen!
ich habe mir heute eine Wasserkühlung gekauft.
habe sie selber zusammengestellt und möchte sie jetzt befüllen.
Wo kippe ich das Wasser rein?
Hab hier im Forum gelsen das das Wasser in den Ausgleichbehälter kommt, doch ist an der Thermaltake AquaBay M1 kein Stopfen den man aufmachen kann um das Wasser dort reinzukipppen.
Muss ich erst den Korrosionsschutz oder erst das Destilierte Wasser einfüllen?
Hier nochmal das Wasser+AquaBay:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_1266&products_id=3496
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_345&products_id=7020 (hab ich 4x gekauft)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_345&products_id=6694 (hab ich 4x gekauft)
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten ist es du nimmst dir die destilliertes wasser, kippst da den korrosionsschutz rein, schüttelst einmal kräftig und befüllst damit dann die wakü, so hab ich´s auch gemacht ;) zum befüllen deines agb´s kann ich dir nix sagen

Willkommen im Forum! :wink:

Erstmal ist das Feser One destillertes Wasser viel zu teuer, 5L kosten im Autofachhandel gerade mal 3€.

Beim Aquabay musst du das Plexi aufschrauben und es dann befüllen.

Wie sieht der Rest deiner Wakü aus?

Danke für eure Hilfe!
DMuss ich dann vorne die Scheibne abschrauben und dann das Wasser in den Behälter kippen?
Nur in eine Öffnung (in & out) oder in Beide?

Schonmal Danke!

Viele Grüße,
Simon

Hatte das teil auchmal ....

du musst um es zu befüllen den AGB koplett aus dem "Bay" lösen und die hintere Platte, also die wo man draufguggt( ohne anschlüsse) abschrauben.

Dann musst du das Wasser einfüllen. Sehr sehr umständlich....

Hatte mir nen 2ten AGB besorgt und den der Auabay hab ich als Vorfluter benutzt ... (mitlerweile nutz ich es garnichtmehr)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für den Tipp!
Dann baue ich das Teil mal auseinander und befülle es anschließend.

sei vorsichtig ... nicht das du deine HW unter Wasser setzt

Ich baue die Wakü jetzt erstmal neben meinem PC zusammen und lasse die dann erstmal 2 Tage durchlaufen, damit die ganze Luft rausgeht...
Ich muss auchnoch den Radiaktor an meine Seitenwand schrauben und dafür noch die Löcher bohren....

Nochmal ne Frage:
Wie lange dauert das, bis die Luft aus der Pumpe (EHEIM 1048) draußen ist?
Die ist jetzt seit 3 Stunden am laufen, und rattert richtig, also ich sie vor dem Einbau in der Badewanne getestet habe, war sie richtig leise.
Kann man so eine auch falsch einbauen?
Ich habe sie neben meinem MB am Gehäuse festgeschraubt, Die Wasserzufuhr ist oben und der Ausgang ist forne.

Würde mich über eure Hilfe wieder sehr freuen!

Grüße,
Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh