THERMALTAKE AQUARIUS III für meine CPU?

Schweindl

Enthusiast
Wie "gut" währe eine THERMALTAKE AQUARIUS III Tribe für meinen Athlon X2 4200+?!
Jetzt wird sie von einem Freezer 64 Pro gekühlt und ist unter Windows konstant auf 22°C!
Bzw kann ich statt dem CPU Kühlblock einen Kühler für meine 7800GT drauf machen?!
Hat jemand erfahrung mit dieser WaKü?! Würd sie relativ günstig bekommen und darum gerne einsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deine CPU ist NIEMALS konstant auf 22° C. Es sei denn du lebst in einem Keller der nicht mehr als 10° C hat und surfst nur im Inet.
So und zu der Wakü könntest du mal nen Link setzen damit man sich die mal anschauen kann.

hat der X2 auch C&Q?
denke aber mal das es ein Lesefehler ist, hast mal deine Raumtemp gemessen? unter dieser kann die CPU kaum sein

Ja, hab auch C&Q!

Naja, das mit der Raumtemp. hab ich mir auch schon gedacht, die ist nämlich in den letzten Tagen wo ich manchmal geschaut hab, ca 30°C gewesen....
Hab mich ja auch gewundert wie das geht.... Aber wenn ich auf den Kühlkörper greife, ist der ziemlich "kalt"...
:btt:

Der TT Aquarius 3 ist ne externe Single Radi Lösung. Glaub nicht das das Ding besser ist als ein Sonic Tower oder sowas. Vergiss das Ding!

Und vergiss die Daten die der Tempsensor liefert.

Würde auch sagen das die ausgelesene Temperatur nicht stimmt.
Die Kühlleistung ist gut. Das Ergebnis kann jedoch von der bereits getesteten Cool Sprinter überflügelt werden. Erschreckender Weise ist sogar der beste Luftkühler - der Zalman CNPS7000A-Cu - leistungsfähiger.
Da würd ich kein Geld für ausgegeben, wenn selbst ne LuKü besser ist...

Hatte auch diesen Kühler in meinem LuKü Rechner. Mit einem 3000+ waren es so 37 unter Last mit nem Opti waren es 47 unter Last. Die Kühlrippen selbst waren dann auch immer recht angenehm kühl da der Lüfter ja auch die Wärme sofort abtransportiert. Aber wie gesagt die Werte kannst du knicken.
Stell Dir lieber ne eigene Wakü zusammen da hast du mehr davon.

Ja bloss hast du einen DC X2 4000+ und der hat etwas mehr abwärme als ein 3000+ SC. Was für ein Board hast du denn ? Mach Dir mal ne Signatur dann musst du solche Infos nicht immer wieder posten.

@Schweindl wenn du ein DFI hast kannst locker + 10° draufrechnen.

So, Signatur geändert! Wie kann ich dann die "richtigen" Temp Werte messen? Gibts ein besseres Prog. als Everest?

Ne die Programme zeigen alle das gleiche an da sie alle vom MB ausgelesene Werte wiedergeben. Da musst du nen Tempfühler zwischen Kühler und CPU hängen.

Ich kenn den temp offset deines Boards nicht. Kannst dich ja mal hier schlau machen. Bei DFI Boards sind es je nach Board schon unterschiedliche.
Aber hier wird das schon jemand wissen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129973

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh