Thermaltake Aquarius III zu gebrauchen..??!!

TROLL

Enthusiast
Hi,

hatte noch nie eine Wasserkühlung,und denke das dieses Teil für meine Ansprüche bestens geeignet ist.

Der Preis ist ok (195€),wenn man dieses Set mit den guten Wasser Komplett Sets vergleicht,denke ich....

Wie siehts mit der Kühlung aus??

Habe dann vor bis 1.60-1.65 Vcore zu geben....

Die Last Temps unter Prime würden mich interessieren?

Hat jemand diese Wakü,und kann berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,habe mir den Artikel mal durchgelesen....

Ist ja wahrlich nicht so dolle,wenns stimmt....:-)

Brauche User Erfahrungen,die das Teil benutzen.

Was heißt leise,nicht unbedingt,soll aber auch nicht ständig wie ein Staubsauger in meinem Zimmer surren....

Eigenbau,so ne' sache,habe wie schon gesagt nie eine Wasserkühlung gehabt....

naja hatte das ding damals bei meinem 2.8er im einsatz das ging einigermaßen.Wenn der Lüfter voll aufgedreht wird ist dasding unerträglich laut ^^ aber sonst gehts eigentlich.Aber würde natürlich auch eher zu einer selber bau wakü raten.wir helfen dir schon dabei wenn du dich dafür entscheidest ;)

also wenn du dir ne kompakte wakü kaufen willst dann sehe doch mal nach diesen 2 nach

Corsair Hydrocool
Levicom Watercube

die haben auch in tests recht ordentlich abgeschnitten

Die Levicom Watercube ist auch nicht so schlecht....

Preislich um die 175€,und einbau in die freien 5.25-Zoll Schächte!

Tests??

Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Hmm,habe mir den Artikel mal durchgelesen....

Eigenbau,so ne' sache,habe wie schon gesagt nie eine Wasserkühlung gehabt....

Jeder hat doch irgendwann mal seine erste wakü gekauft. Und der hat logischer weise vorher auch keine Wakü gehabt, sonst wäre das ja wieder seine erste.

was ist daran so schwer?

externe halterung für den radi, den radi, pumpe und cpu kühler. dann noch schlauch und anschlüsse. gibt es so schon als set zu kaufen nur ohne die externe halterung.

Ja klar habt Ihr recht,aber Wasser in Verbindung mit elektronischen Bauteilen,schreckt mich doch ein wenig ab.... :confused:

Was für Sets sind den so empfehlenswert,gerade für meinen "Hitzkopf", den Prescott?? :confused:

schau mal bei www.alpahcool.de oder bei www.netvader.de

die bieten da komplette sets an.

dual radi und nen nexxos sp würde ich als minimum nehmen. du bekommst aber für 170€ schon nen trippel und nen nexxos sp.

schau dich um und poste mal was dir vorschwebt, wir haben hier schon X threads zum thema, schau dich mal um.

Das Alphacool Entry Set 120 ist preislich sehr attraktiv...!
Oder das H2O Cool Basic Bulk Sockel 478 bei Reichelt...??
Reicht das??

Möchte ersteinmal nur die CPU Kühlen....:-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde nur das H2O Cool Sprinter V3 Sockel 478 bei Reichelt für 170€ ausreichen....?

EDIT: 150€uronen,für eine Wasserkühlung die in Deinen Augen ausreicht und OC' freundlich ist,nicht schlecht!

Hört sich interessant an.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sagte MINIMUM, die ganzen H20 cool sprinter sachen kannste in die tonne kloppen.

das set was du da raus gesucht hast ist doch das selbe nur teurer.

also wenn du übertakten willst würde ich das set auf einen nexxos hp pro ändern lassen. anschlüsse würde ich sowieso auf schraubanschlüsse tauschen lassen.

aber wenn du über takten willst warum nicht gleich richitg?
also graka, northbridge und cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Genau da ist der ANSATZ.

Bin auch am Überlegn gleich alles zu machen,aber der Anschaffungspreis ist mir zu heftig,möchte keine 250-300€ ausgeben,bis 200€ vielleicht.

Was würdest DU konkret für mich empfehlen. Mein Sys. siehe Nethands.

Edit:das Alphacool Pro Set ICE hat einen NexXxoS HP Pro Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
konkret kommt immer das selbe dabei raus.

nen nexxos hp pro oder nexxos xp, das musst du selber entscheiden ob der klacks an mehr leistung dir das geld wert ist.
ein Nb kühler für deine northbridge. du musst schauen, welcher für deine northbridge halterung passend ist.
einen nexxos graka kühler und passender schlauch und anschlüsse.

schau dich mal WIRKLICH um, hier sind genügend threads zum thema.

edit:
die ganzen sets brauchste nicht so genau nehmen, die tauschen auch sachen oder du stellst dir selber was zusammen auf anfrage bekommt man meist rabatt bei eigenen zusammenstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mann muss ja nicht immer die High end kühler nehmen, blos weil die in tests ein paar grad besser sind (von 0,5 bis 10 grad besser is alles dabei). natürlich keinen so schlechten nehmen, das der gleich 10 grad schlechter is als der erstplazierte, aber 2-4 grad bringt keinen um, und da gibts halt auch günstigere Kühler Alternativen.
Manche Testseiten übertreiben eh total, mit ihren 0,5 grad balabalab..
Manche vergessen, das Der Radiator wichtiger ist als ein Highend kühler, auch alte kühlerdesigns wie z.B von Zern können mit einem guten radi sicherlich noch sehr gute ergebnisse liefern.

200€... gabs da net ne passive löung von zalmann... reserator oder so... hab gehört er soll net schlecht sein...

ja aber er hat nen precott und will übertakten. das ist nicht sinnvoll. ein reserator ist da nicht sinnvoll.

Werde mir wohl noch dieses Jahr das Alphacool Pro Set ICE für 219€ zulegen....

Habe nämlich keine Lust ,mir eine Wakü zu kaufen für teures Geld,und die Kühl Ergebnisse sind nur marginal anders als bei der Lukü...

Die Frage die sich jetzt stellt, passt das System in mein Casetek 1018 Midi Server...??!!

Müsste doch eigentlich passen,oder??
Habe keine Lust zu sägen oder mir einen neuen Tower zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne' kurze Frage:

Wie lange kann man das Destill. Wasser im Wasserkreislauf behalten??

Habe nämlich keine Lust einmal im Monat alles wieder auszubauen...!

Vielen Dank!

wenns noch keiner sagte

nen zalmann reserator 200 eus und er sieht gut aus

carsten schau mal in seine sig "Pentium 4E 3.2Ghz@3.733".

ich würde da nicht wirklich einen reserator empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh