Thermaltake Argent E700: Gamingstuhl aus Leder und mit F.-A.-Porsche-Design

thermaltake.jpg
Thermaltake will Auto-Enthusiasten auch am PC ein gewisses Rennflair bieten. Dafür hat man gemeinsam mit dem Designstudio F. A. Porsche einen Gamingstuhl entwickelt, der die Optik eines Rennschalensitzes mit der Funktionalität eines Bürostuhls verbinden soll. Dass der Argent E700 dabei im gehobenen Preissegment angesiedelt wird, dürfte wenig überraschen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIG LOL

thermaltake ist echt das peinlichste was es am markt gibt

F.-A.-Porsche-Design

äh, und warum sieht der stuhl dann aus wie jeder andere popelige gaming-stuhl auch?

erinnert mich an die superfuturistische einrichtung aus den alten bond filmen (ihr wisst doch die, wo bond noch ein gentlemen war und nicht ein schläger der darauf aus ist die tochter vom bösewicht zu schwängern) . mir gefällts, aber die ergonomie........ und der preis .... naja.

Da weiss man gar nicht was man dazu schreiben soll. o_O :poop:

Die Beispielbilder sind aber auch schrecklich gewählt, die Stühle sehen so fehl am Platz aus..

Ist doch ein guter Stuhl... man kann sich reinsetzen. ^^
Nee im ernst, mein 20 jahre alter Drehstuhl für 100 mark aus Kindertagen tuts auch.

Sieht schon geil aus und recht gemütlich (sollte man für den Preis erwarten). Hat was von einem Commander Chair aus Star Trek!

Ist doch ein guter Stuhl... man kann sich reinsetzen. ^^
Nee im ernst, mein 20 jahre alter Drehstuhl für 100 mark aus Kindertagen tuts auch.
Plattenbauten der DDR tuns auch aber trotzdem will man was schöneres haben :)

Sieht schon geil aus und recht gemütlich (sollte man für den Preis erwarten). Hat was von einem Commander Chair aus Star Trek!

Wenn Luigi Colani heute noch Gamingstühle entwerfen würde könnten die auch so oder so ähnlich aussehen.

Also vor allem wie der weiße natürlich. :sneaky:

Edit: oder auch nicht.

Wahrscheinlich selbst der gesünder für den Rücken als der von TT.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Design in schwarz gefällt mir...

ABER

irgendwie fehlen mir da noch so ein paar übliche Ergonomiefunktionen und mir klebt jetzt schon der Rücken und nicht erst bei 30° in der Bude wie im Sommer...

Mein jetziger Stuhl (Wilkhahn) hat so nen mega löchrigen/luftigen Bezug und das ist gerade so ok im Sommer... aber das Ding würde mir wohl am Rücken festkleben... ja, ich sitze hier im Sommer oben ohne rum :-D

Zuletzt bearbeitet:
ordentliche Klimaanlage investiert haben.

Wohne in der Stadt, komplette Fensterfront in allen Zimmern... die Klima würde über dem Gehweg hängen und zudem ist die Fassade so komisches Dekostein irgendwas... ne Klima wird da etwas teurer als im Eigenheim und der Stuhl ist dann eher günstig im Vergleich dazu.

500€ gehen hier allen schon für Lizenzkosten an Porsche, sollte klar sein.

Das Werbebild mit dem lässigen boi im Stuhl der eine Balenciaga Kappe (indoor wohlgemerkt) trägt sagt schon alles. Teures Designerstück und Statusobjekt für hypebeasts, Herman Miller ist lame, über Ergonomie Gedanken verschwenden ist cringe, Hauptsache "Porsche" hat den designed und man kann mit dem Kaufpreis flexen.

Die werden schon ihre Abnehmer finden, falls nicht macht man halt Werbung mit ein ein paar streamern.
Wobei eigentlich falls tatsächlich jemand bei vollem Bewusstsein das Teil kaufen will, ist der Preis ja nicht unbedingt fix.
In der Möbelbranche ist es üblich das man mit dem Preis noch runter geht.

Schon beim Anblick bekomme ich Rückenschmerzen.
Seit einer Woche habe ich jetzt meinen Herman Miller Aeron einfach prestige dieser Stuhl,übrigens 12 Jahre Garantie und 300€ günstiger bekommen vom Händler und würde meinen Stuhl niemals gegen so ein Racing blödsinn tauschen.

1,3k €
Da gibts schon einen custom Gamechanger in Echtleder made in Germany für.
Mit aufgepolsterter Sitzfläche und ohne die Kindischen Racingwülste. Wobei bei Gamechanger schon das atmungsaktive Kunstleder ne Wucht ist.
Da bleibt dann ein wirklich guter Stuhl und noch n paar Hunnis für wahrscheinlich besseres sitzen.
Für Sitz-Lümmler und Tastatur-Schoßzocker wäre dann auch noch die Gamechanger Fußstütze drin.

Hat halt kein Porsche-Logo...

Zuletzt bearbeitet:
Der hocker ist ansich nicht der schlechteste in anbetracht der materialwahl. Das Porsche-designstudio läßt sich bekanntermaßen den namen vergolden. Für prestigejunkies sicher interessant, nicht für meinen geldbeutel.
Was mich bei solchen kreationen immer wieder abschreckt: nacktes plastik als armlehne. Haptisch unangenehm. Genau wie die druckstellen am ellenbogen.
Über die plastikrollen kann man geteilter meinung sein, manch einem reichen sie durchaus.
Ich hab meinem chefsessel hochwertige polyurethan-rollen spendiert und der effekt ist extrem leises gleiten auf laminatboden. Kann ich jedem nur empfehlen.

1,3k €
Da gibts schon einen custom Gamechanger in Echtleder made in Germany für.
Mit aufgepolsterter Sitzfläche und ohne die Kindischen Racingwülste. Wobei bei Gamechanger schon das atmungsaktive Kunstleder ne Wucht ist.
Da bleibt dann ein wirklich guter Stuhl und noch n paar Hunnis für wahrscheinlich besseres sitzen.
Für Sitz-Lümmler und Tastatur-Schoßzocker wäre dann auch noch die Gamechanger Fußstütze drin.

Hat halt kein Porsche-Logo...
Dafür gibt es auch einen Herman Miller oder einen Haider Bioswing (leider ist Lehne bei denen so unterirdisch), also Stühle die wirklich taugen.

Garantiedauer laut Geizhals: Ein Jahr. Viel zu wenig in diesem Preisbereich. IKEA-Stühle für 200 € bieten mir da das Zehnfache, selbst Cooler Masters Ergo L bietet zwei Jahre - immer noch zu wenig, aber wenigstens etwas ambitionierter als Thermaltake sich hier zeigt.

Garantiedauer laut Geizhals: Ein Jahr. Viel zu wenig in diesem Preisbereich. IKEA-Stühle für 200 € bieten mir da das Zehnfache, selbst Cooler Masters Ergo L bietet zwei Jahre - immer noch zu wenig, aber wenigstens etwas ambitionierter als Thermaltake sich hier zeigt.
Die Garantie bringt dir nix, wenn dein Rücken hin ist aber der Stuhl noch steht.

Ich find den hübsch, aber bei dem Kurs erwartet man doch zumindest ne einstellbare Lordosenstütze und ne Sitzflächenverstellung (ok, mit dem Design einer Hartschale wohl nicht machbar).

Das Bild mit dem Gamer drauf, und alle anderen Bilder eigentlich auch, ist aber wirklich daneben, wie karta03 schon bemerkte.

Ob der Stuhl aus nachhaltigen Materialien gefertigt wurde...?

Die Garantie bringt dir nix, wenn dein Rücken hin ist aber der Stuhl noch steht.
Lange Garantiedauern sind bei hochwertigen Office-Stühlen und anderen Premium-Produkten aus diesem Bereich Standard. Bietet ein Hersteller sie nicht, verlangt aber dennoch einen Premium-Preis, muss er sich Kritik daran gefallen lassen und gegebenenfalls damit leben, dass potenzielle Käufer diesen Umstand zum Kriterium eines Nichterwerbs machen. Von Fragen der Ergonomie ist dieser Punkt vollkommen unabhängig, weshalb diese Anmerkung nicht wirklich Sinn ergibt.

Lange Garantiedauern sind bei hochwertigen Office-Stühlen und anderen Premium-Produkten aus diesem Bereich Standard. Bietet ein Hersteller sie nicht, verlangt aber dennoch einen Premium-Preis, muss er sich Kritik daran gefallen lassen und gegebenenfalls damit leben, dass potenzielle Käufer diesen Umstand zum Kriterium eines Nichterwerbs machen. Von Fragen der Ergonomie ist dieser Punkt vollkommen unabhängig, weshalb diese Anmerkung nicht wirklich Sinn ergibt.
Leider nein, schau dir mal Haider an die Garantie ist ein schlechter Witz. Einer der Gründe warum ich bei Herman Miller gekauft habe. 12 Jahre 24/7 ist einfach krank.

Dafür gibt es auch einen Herman Miller oder einen Haider Bioswing (leider ist Lehne bei denen so unterirdisch), also Stühle die wirklich taugen.
...und das per Marketing eingeredete Gefühl für den Käufer, dass alles darunter Schrott ist, gibts gratis dazu. ;)

Klar gibts immer was Teureres, aber nicht jeder mag diese ausgefederten Ergoteile, zumal wenn man Sitz-Lümmler (Füße oben) ist. Da stören dann sogar einige Funktionen solcher Ergo-Bürostühle.
Für gerade Aufrecht-Sitzer (Büro) bestimmt Spitze, aber so wie ich das gesehen habe, fangen richtig gute H.Miller auch erst bei 2k an.
Habe meinen Gamechanger + Fußstütze mit 10% Rabattcode für brutto 1049,- bekommen und besser als diese Seitenwulst-Racingteile ist der schon allemal, auch wenns darüber noch weitergeht.

...und das per Marketing eingeredete Gefühl für den Käufer, dass alles darunter Schrott ist, gibts gratis dazu. ;)

Klar gibts immer was Teureres, aber nicht jeder mag diese ausgefederten Ergoteile, zumal wenn man Sitz-Lümmler (Füße oben) ist. Da stören dann sogar einige Funktionen solcher Ergo-Bürostühle.
Für gerade Aufrecht-Sitzer (Büro) bestimmt Spitze, aber so wie ich das gesehen habe, fangen richtig gute H.Miller auch erst bei 2k an.
Habe meinen Gamechanger + Fußstütze mit 10% Rabattcode für brutto 1049,- bekommen und besser als diese Seitenwulst-Racingteile ist der schon allemal, auch wenns darüber noch weitergeht.
Ist leider so, die meisten von uns sitzen >5h am Tag in so einem Stuhl. Das entspricht fast einem Burojob. Das ist ungesund, selbst mit der besten Ausstattung. Jetzt musst du dich nur Fragen was du dir Leisten möchtest. Aber mit Wakü und GPUs bei >2000€ bin ich auch bereit ~2500€ für Stuhl + Schreibtisch auszugeben. (Den Spaceco Monitorarm für 900 hab ich zum Glück schon :P).

Ich habe meinen Herman Miller Embody mit Vollausstattung für knapp 1200€ gekauft. Bei solchen Produkten muss man wie ein Unternehmen verhandeln, sonst wird man nur verarscht. Gleiches beim Leuwico Tisch, wenn du nicht zumindest >30% auf die Liste hast solltest du da nicht kaufen.

....Gleiches beim Leuwico Tisch,...
Danke für die erwähnung des herstellers. Dessen website sollte sich jeder homeoffice-befürworter durchlesen und dann mal mit den eigenen häuslichen gegebenheiten vergleichen.
Die fraktion der orthopäden reibt sich jetzt schon die hände.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh