Thermaltake Big Thyphoon auf DFI nf4 Ultra-D montage prob

camelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
402
Ort
Stuttgart
Hi,

hab den Big Thyphoon und ein DFI nf4 Board.. die Montagenleitung blick ich aber irgendwie nicht.. :-[

Weis jemand ob ich da die Backplate vom DFI Board wegmachen muss oder nicht? Es gibt laut Anleitung 2 verschiedene möglichkeuten um den Kühler auf K8 zu montieren..

Bei meiner bleibt die Backplate dran, bei der andern nicht :stupid:

wie jetzt?

mfg manu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schrauben des Big Typhoon sind für die Backplatte vom DFI zu kurz. Deshalb musst du dir eine ordentliche Backplatte kaufen (pc-cooling) oder die noch kompliziertere Montage machen, wo du die Muttern dann festziehen musst.
 
bei der "noch komplizierteren" Variante...

da kommt ja eins von den beiden "H" förmigen metallteilen hinten auns Board wo vorher die backplate saß oder? Wenn ich die aber da drauf machen würde, dann sitz das Metallteil direkt auf hervorragenden bauteilen vom Board auf, das is wohl net richtig so oder?
 
Da ist doch noch so ein weiches Schaumteil oder so und dann noch eine dünne Plastikscheibe, die dann zwischen Metall-H und weichem Schaum-H gemacht werden muss. Ganz schön kompliziert, was passendes für diese viele H-Teile zu finden. :d
 
hä wie?

also Rückseite vom Board: Weiches schaumteil, dann das Dünne schwarz und dann das H teil aus Metall?
 
Ist es überhaupt möglich mit dem Zubehör was dabei ist den Kühler zu montieren?
 
camelle schrieb:
hä wie?

also Rückseite vom Board: Weiches schaumteil, dann das Dünne schwarz und dann das H teil aus Metall?

Richtig! ;)

Dann halt zwei der dünneren Schrauben nehmen und erstmal mit dem Board und einer Mutter festziehen. Dann den Kühler mit Muttern festziehen. Beim Silent-Tower war die Montage genauso, allerdings ohne passenden Maulschlüssel nicht wirklich hinzubekommen...
 
ok, thx, jetzt hab ichs gerafft :fresse:
ist ja echt der letzte dreck... naja solange er gut kühlt :coolblue:
 
Hehe, hatte auch so meine Probleme auf dem Abit AV8...Ebenfalls das Schraubenproblem. Ich finds traurig das die es bei dem Preis nicht schaffen, Schrauben beizulegen die auf alle K8 Boards passen. Aber naja, ich habs ja auch hinbekommen, verwende die Zalman Backplate mit dem Rendelschrauben weiter und hab noch ein paar Schrauben vom alten Gehäuse gehabt die ich verwenden konnte.
 
joa ist echt bissle blöd :(

aber die kühlleistung ist nice :) hab grad mein Venice 3000er @ 2250mhz laufen udn hab idle 29° :coolblue:
 
nice !
bin auch am überlegen ob ich n big typhoon hole oder den 7700-cu von zalman.

aber wenn der kühler so abgeht dann besorg ich den mir auch und schraub n 3000+ venice auf 2200 erstmal !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh