Thermaltake Big Typhoon hängt

Vaid-XXL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
2.016
Ort
Forchheim, bei nbg
Hi,

ich hab mir nen thermaltake big typhoon zugelegt, nur wenn ich den pc anschalte hängt das teil meistens, dann schubs ichs an, und dann gehts wunderbar, bitte helft mir, das anschubsen is zwar nich schlimm, abba nerzt, und dem lüfter tuts bestimmt au net gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den lüfter gedrosselt ?
also auf 5 volt o.ä. laufen ?

kann nämlich sein , dass der ne höhere anlaufspannung hat
 
ähm ne, ich hab alles so gelassen wies war, abba kanns sein dass der erst später anspringt weils ja a bissl bracht bis des wasser da drin heiß wird
 
das ist doch nen luftkühler :hmm:
wieso also wasser ?
 
Er meint das Kühlmittel in den Heatpipes :fresse:

Das Prob is nur, dass der Standardlüfter ned Temp.geregelt ist!
 
wasn in den heatpipes drinne? ne kühlflüssigkeit? hab ich noch nie gehört
 
da ist chemie drin, die flüssigkeit erwärmt sich, wird zu gas und wandert an die kühlere fläche der hp und wird dort wieder flüssig!
 
...und dann geht sie wieder runter, wo sie sich wieder erwärmt.......

Hängt vllt irgendein Kabel rein?
 
Dann würd er nicht durch anschubsen laufen.

Häng den Lüfter mal mittels Adapter direkt ans NT. Wenn er dann immer noch net läuft, würd ich auf nen Lagerschaden tippen.

Was auch sein kann, ist dass dein Board den Fananschluss regelt, aber soweit runter gehen die mit der Spannung eigentlich nicht, dass es für nen D12SL12 nicht zum anlaufen reicht.
 
is denn in ein Big Typhoon nen loony drin?

mfg ikKe_oNe
 
Genauso wie bei meinem Thermaltake Soprano.
Da hab ich erstmal doof geschaut, wie ich das entdeckt hab ;)

Vllt das Lager schmieren??? :hmm: :fresse: :rolleyes:
 
Das Board regelt den Lüfter garantiert... Selbst mein DFi nF3 S754 Board kann von 0 bis 12V regeln... Also entweder die Lüftersteuerung des Boards den Wünschen nach einstellen oder den Lüfter direkt am NT anschließen.
 
Das Board regelt den Lüfter garantiert... Selbst mein DFi nF3 S754 Board kann von 0 bis 12V regeln... Also entweder die Lüftersteuerung des Boards den Wünschen nach einstellen oder den Lüfter direkt am NT anschließen.

Der Meister hat gesprochen ;) :fresse: :coolblue: :banana:
 
hat er net... damal wo ich den fred gemacht hab war ich vlt noch klein und dumm.. abba inzwischen kann ich auch n bissl was und im bios kamma des net einstellen wir wolln auf 12v umlöten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh