Thermaltake Big Typhoon und Montage

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Habe mir für mein Sockkel 939 DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert Board oben genannten Kühler zugelegt. Meine Frage ist nun wie ich den Kühler am Besten auf mein Board montiere. Muss ich z.B. die Kunststoffbackplade an der Rückseite meines Boards abbauen oder lasse ich sie drauf usw. Wer hat den Kühler schon auf einem Sockel 939 Board verbaut und kann mir bei der Montage des Kühlers helfen bzw. kann ich irgendwo im Internet eine Anleitung dafür finden ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal in den Blister, dort sollte ein Beipackzettelchen liegen.
Alternativ findest Du hier auf Seite 2 ganz unten (K8) einen Teil der Anleitung.

Habe den Kühler selbst vor einigen Tagen auf einen Abit AN8 SLI verbaut. Die mitgelieferten Schrauben "B" sind zu kurz und passen nicht. Von daher wird der Kühler mit der alternativen Methode wie folgt verschraubt.

Board ausbauen,

1. Entferne das Retention Modul und die Back Plate
2. Schaumstoffteil (beide Klebeseiten entfernen) auf das Board befestigen
3. Die dünne Plastik Isolierung über den Schaumstoff legen und andrücken
4. Den Metall Clip "H" über die Plastik Isolierung legen
5. Mit zwei Schrauben "A" wird nun die neue Back Plate verschraubt
6. Mit Zwei Unterlegscheiben und zwei Abstandshalter befestigst die BP
7. CPU+Paste drauf
8. Kühler andrücken, Metall Clip "H" dazwischen und den zwei Muttern befestigen


Bei allen arbeiten nach Möglichkeit die Kontakte auf dem Board nicht berühren.
 
Auf der Rückseite des Boards befindet sich in der Mitte der Backplate der Temperaturfühlerchip für die CPU. Ich müsste also das Schaumstoffteil über den Teperaturchip kleben und darauf dann die neue Backplate befestigen. So mache ich mir sehr wahrscheinlich durch den Anpressdruck der neuen Backplate den Temperaturchip kaputt. Bei der original Backplate befindet sich dort wo der Temepraturchip sitzt eine viereckige Aussparung, so dass der Chip nicht berührt wird. Ich glaube ich kaufe mir im Baumarkt lieber längere Schrauben und lasse meine Backplate drauf. Ist für mich persönlich die sicherere Variante. Aber Dankefür deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh