Thermaltake Big Water 735 - Umbau

shafty

Enthusiast
Hi,

wollt mal wissen ob es möglich ist eine Big Water 735 so umzurüsten das es auch für ein
AM3+ CPU passt und ob man eventuell noch einen 240er Radi mit dranhängen kann.

Ich weiss schon kauf dir ne richtige Wakü usw., aber der Basteldrang siegt über die Vernunft:-)

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wenn du Basteldrang verspürst, sollst du den Mist rauswerfen und ne richtige Wakü verbauen. Eine TT-Wakü umzubauen und zu erweitern macht deren Schwächen nicht wett. Selbst wenn man es als Bastelprojekt betrachtet bedeutet das doch nur, dass man früher oder später (wobei ich ersteres ganz klar befürworten will) alle TT-Komponenten ersetzt, was im Endeffekt dasselbe Ergebnis zur Folge hat. Eine TT-Wakü ist erst dann gut, wenn man sie komplett gegen etwas besseres ausgetauscht hat ;)

Ich verstehe was du meinst, aber es geht eh nur um nen Bastel PC, um mich mal selber mit der Materie vrtraut zu machen,
und für meinen Hauptrechner würd ich mir dann was richtiges holen:-)

Das habe ich bei exclaim.de gefunden:

So Alles erledigt! Falls es einen Von euch interessiert: Kompatibel zum 8/10 schlauch System und damit erweiterbar zu machen Braucht ihr 5 Anschraubtüllen 1/8 Zoll auf 8/10 und 1 Anschraubtülle 1/4Zoll Auf 8/10mm!
Vorsicht beim CPU Kühler hier sind die Anschraubtüllen Eingeklebt(bei mir zumindest)Äußert behutsam vorgehen, Gewinde Locher gut mit Druckluft reinigen und eventuell etwas Hochwertiges fett an den O-Ring der Anschraubtülle um Dichte zu garantieren! und das ist auch schon alles. alle anderen Anschlüsse sind kein Problem! (Wenn ihr einen AGB Dazwischen klemmt braucht ihr 2Anschraubtülle 1/4Zoll Auf 8/10mm! für Pumpe zu und Ablauf und nur 4 Anschraubtüllen 1/8 Zoll auf 8/10 und eben 2 für den AGB)
Ich hoffe das ist verständlich und ich konnte einigen von euch die so ein TT Ding besitzen helfen!!!
Original von Beastxxx, Post vom 10.12.2008 (Gewindegröße bei thermaltake big water)

Daraus entnehme ich, dass die Anschlussgewinde am Radiator G1/8" sind und an der Pumpe/AGB Kombination 1x G1/8" und 1x G1/4". Die Anschlüsse am Kühler sind verklebt, den würde ich ersetzen, da er eh nicht passt.

Du brauchst also zum Umbauen (wenn du den 120er Radiator und die Pumpe/AGB Kombination behalten willst):

3x Anschluss mit G1/8"
5x Anschluss mit G1/4"
1x passenden CPU Kühler (mit G1/4", haben die eh alle)
1x zusätzlichen (240er ?) Radi (auch mit G1/4")
Schlauch (11/8 Masterkleer ist billig und passt zum Rest)
Kühlflüssigkeit
Lüfter
evtl. Grafikkarten Kühler (und für den noch 2 Anschlüsse)

Damit sollte das eine anständige und einigermaßen leise Wasserkühlung ergeben.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh