Thermaltake Big Water^oder was anderes?

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, das Wakü Set will ich mir evtl holen aber nur dann wenn es auch zu 100% besser als ein Sonic Tower ist, ist es denn? Ich will wenn schon denn schon nur die CPU kühlen, bin kein Ocear!

Ist der Lüfter laut?
Wie ist die Montage? Habe das Kandalf Gehäuse und es ist für das Gehäuse perfekt aber ich habe noch nie sowas gemacht, bitte paar tipps^^!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leistung wird net besser sein als der sonic tower...
und der lüfter ist der zweitstärkste 120x120x25er den es zurzeit gibt...
und die montage mitm kandalf wird ein kinderspiel, des einzig was machen musst ist das mb ausbauen...

Oder meint ihr was anderes für max. 100€ NUR CPU, und LEICHTE Montage^^

Starterset von Alphacool. Klarer Nachteil ist hier aber der fehlenden AGb, ggf ein paar € drauf legen und einen dazu kaufen. Dafür iss das leiser und besser!

Zudem solltest Du bedenken, dass die Thermaltake Pumpe eine 12V Pumpe ist, die Du direkt ans Mainboard anschliessen kannst.

Das Aplhacool-Set hat eine 230V Pumpe. Du musst also mit dem Stecker aus dem Case.

Achso: Das Set ist übrigens für Sockel A

Zuletzt bearbeitet:
Ein NexXxoS SP ist wohl schlechter als ein NexXxoS XP Lite :rolleyes:

11/8 iss ne ganz normale Schlauchgröße! Gibts auch im Baumarkt!

So, könnte das Thermaltake für 55€ kriegen, sagt bitte ja oder nein :-(

Ich möchte NUR die CPU und habe das perfekte Gehäuse dafür dazu oce ich nicht. 55€ ist fast nichts :-)

ja oder nein musst Du schon selber entscheiden - iss ja auch Dein Geld. Wenn Du nicht vor hast zu ocen (was Du ja geschrieben hast) und die WaKü auch nicht erweitern willst dann kannst Du´s ja mal probieren.
Ich halte von solchen Set´s persönlich nicht so viel - da kannst auch bei einem guten Luftkühler (Sonic-Tower hast ja schon genannt) bleiben...
vorteile von ner WaKü sind ja eigentlich bessere Temperatur / leise -> das BigWater erfüllt im Vergleich zu nem sehr guten Luftkühler nix der beiden Sachen (is halt nur was gleichwertiges mit Wasser...)

KinG-SeKo schrieb:
So, könnte das Thermaltake für 55€ kriegen, sagt bitte ja oder nein :-(

Ich möchte NUR die CPU und habe das perfekte Gehäuse dafür dazu oce ich nicht. 55€ ist fast nichts :-)

Für den Preis würde ich dann auch zugreifen. Die Pumpe hat genügend Leistung für Deine Planung und ist einfach anzuschliessen. Der Radi ist auch i. Ordnung. Leistungstechnisch auf Evo120 Niveau.

Leise ists auch. Den Lüfter hörst Du auf 5-7V nicht mehr. Aufdrehen musst Du den nicht.

Die Pumpe solltest Du dann etwas dämmen.

Die Leistung reicht jedenfalls vollends aus.

Ehm habe gerade abgesagt :-(!

Hmm und das anschließen ist echt easy und tropft sicher nichts raus? Ich möchte auch nicht das etwas drausen montiert werden muss oder :-(

Ich kann die BigWater absolut nicht empfehlen. 2 Kumpels von mir hatten das Set, und bei beiden ist nach 2 bis 3 Wochen der Cpu Kühler undicht gewesen. Bilanz war, das 2 Mobo´s und eine Graka im Eimer waren.

Andyy23 schrieb:
Ich kann die BigWater absolut nicht empfehlen. 2 Kumpels von mir hatten das Set, und bei beiden ist nach 2 bis 3 Wochen der Cpu Kühler undicht gewesen. Bilanz war, das 2 Mobo´s und eine Graka im Eimer waren.

hmm...ich kann dann Deine 2 Kumpels nicht zur Montage empfehlen.

Bei mir war das Set absolut Dicht und unproblematisch. Mir sind auch keine Probleme in dieser Richtung bekannt.

Falls man einen ST hat sollte man trotzdem bei ST bleiben und nicht unbedingt auf WC umsteigen? /Thermaltake)

KinG-SeKo schrieb:
Ehm habe gerade abgesagt :-(!

Hmm und das anschließen ist echt easy und tropft sicher nichts raus? Ich möchte auch nicht das etwas drausen montiert werden muss oder :-(

Wenn man es richtig macht, was nicht so schwer ist, dann tropft natürlich nix. Wir sind ja nicht alle verrückt und auf der Suche nach dem grossen Kick, weil wir immer mit der Angst leben, dass es gleich im Gehäuse tropft, dampft und knallt.

KinG-SeKo schrieb:
Falls man einen ST hat sollte man trotzdem bei ST bleiben und nicht unbedingt auf WC umsteigen? /Thermaltake)

Ja, leiser iss das! Und nicht wirklich schlechter.

Ich hab schon desöfteren gelesen, dass der CPU Küko undicht wurde.

happy75 schrieb:
hmm...ich kann dann Deine 2 Kumpels nicht zur Montage empfehlen.

Bei mir war das Set absolut Dicht und unproblematisch. Mir sind auch keine Probleme in dieser Richtung bekannt.

Du kannst dir sicher sein, das meine Kumpels durchaus in der Lage sind, das Set ordnungsgemäss zu installieren.:rolleyes: Sonst wären die "guten" Wakü´s von denen auch undicht.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen gewesen. War bei beiden Küko der gleiche Anschluss, der undicht wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh