Thermaltake Big Water SE - Abbau

dpante1s

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten die oben genannte WaKü (ich weiß, daß davon nichts gehalten wird) zugelegt, will jetzt aber ein neues Mainboard einbauen und muss somit den Kühler temporär entfernen. Jetzt meine Fragen dazu:

1. auf der Rückseite des Boards ist zwischen Mainboard und dem Befestigungsblech des Kühlers eine Art Schaumstoffplättchen in gleicher Form des Kühlers, was beim Festdrehen der Schrauben eine Beschädigung verhindern soll. Soweit ich mich erinnere, hatte die Seite des Schaumstoffplättchens, welche gegen das Mainboard drückt, eine Klebeseite. Wie kriege ich diese, ohne das am MB was kaputt geht, einfach wieder ab? Mit einem Fön?

2. Wo kriege ich die Kühlflüssigkeit her, da diese schon leicht abgenommen hat. Entweder genau die gleiche oder ein passendes Substitut.

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abziehen würd ich mal probieren!

wenn dein mb von klebe kaputt geht würd ichs reklamieren ;)

Einfach abziehen da geht schon nix Kaput meine alte TT hat zwischen 3 bords gewechselt :d

zu 2.: Einfach mit destilliertem Wasser nachfüllen, oder besser ganz ersetzen...nach 6 Monaten war die TT Plörre bei mir dunkelgrün (von Kupferkorro). Nach Reinigung habe ich jetzt den guten alten Waterwetter drin...

Danke, werde es versuchen... Ich hätte nur gerne wieder farbige Kühlflüssigkeit, da man so mögliche Lecks besser findet... Hatte das erste Mal einen Verschluss leider nicht ganz festgezogen und da ist dann (von mir nicht bemerkt) Flüssigkeit ins Netzteil gelaufen (ist am Gehäuseboden festgemacht) und schon war es hinüber...

hab auch mit dest, wasser nachgefüllt, des passt schon und ich denk so arg klebt das plättchen hinten nicht, einfach mal bisschen fummeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh