ich versuchs mal kurz zu halten ... wieder ein "aber"-gehäuse.
gefällt mir grundsätzlich gut. die weiße version sieht in natura für mich durchaus schick aus. vom aufbau her grundsätzlich nichts außergewöhnliches. aber sie machen halt (fast) nix falsch. und das sehe ich schon sehr positiv. ordentliche breite mit viel platz für große kühler und kabelmanagement. materialstärke ist weitestgehend gut, leider etwas viel plastik. trotzdem, mir gefällts.
aber, aber, aber ...
wieder mal nicht einheitlich weiß, ein paar abweichungen. nicht optimal, kann ich aber ähnlich wie damals beim sb 802 mit leben.
stabilität ist so eine sache. wenn ich das gehäuse großflächig mit löchern "durchmeshe", die auch noch einen relativ großen durchmesser haben, ist das dem stabilitätseindruck nicht wirklich zuträglich. aber das ist halt ein kompromiss bzgl. airflow-optimierung.
mein hauptärgernis ... das glasseitenteil ist scheiße eingefasst. spaltmaße? foto von
hardwareluxx ...
bei mir sind zwischen gehäusekante und glasseitenteil oben wie unten mindestens 1mm platz. ich kann da locker 8 seiten papier durchschieben. sieht kacke aus und wird garantiert ordentlich staub ziehen.
im gegensatz zum restlichen gehäuse sieht der drehknopf zum öffnen des glasseitenteils wirklich billig und deplatziert aus. und bei der weißen version fällt der schwarze drehknopf noch viel mehr auf als beim schwarzen modell.
und wieder mal schade, schade, schade ...
ich überlege noch, ob ich das glasseitenteil aber paar dünne dichtungsprofile draufsetze oder ob das gehäuse zurückschicke.