Thermaltake ComboCool Pipe01

Luke_JEDI

Enthusiast
Kennt jemand von euch diesen Kühler hier? Und wenn kann mal jemand seine Erfahrungen hier posten? Wäre nett!
Falls ich jetzt demnächst aufrüste und einen neuen Prozzi kaufe möchte ich gerne einen neuen Kühlkörper + Lüfter verbauen!
CPU wird wahrscheinlich en P4 3,4 Ghz NW (bzw. 3,2) oder je nach Stepping vielleicht ein Prescott 3,4 bzw. 3,2!
Und besonders falls es ein Prescott werden sollte, möchte ich von meinem Boxed Lüfter wegkommen!!
(Hatte auch an einen Thermalright SLK948U gedacht in Kombo mit nem 80er oder 92er YPS-Tech Lüfter, der soll aber nur für bis zu 3,2Ghz gut sein)

Also Daten vom Thermaltake ComboCool Pipe01 wären im groben folgende:
hqlt30.jpg

Herstellungsmaterial: Kupfer (Vollkupfer)
Gewicht ca. 500g
Geeignet von: 2000 Mhz - 3600 Ghz (3800+)
80er und 92er Lüfter können verbaut werden!!

Also für Tipps, bzw. Erfahrungswerte wäre ich dankbar!
(Eventuell auch über eine Lüfterempfehlung!!)

Ciao Luke_Jedi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht wie ein verkleideter Thermalright-kühler aus :d

wenigstens kann man mal selber den lüfter wählen, seit meinem OrangeOrb mit nem 4800-Touren-60mm-lüfter, der mit mühe und not nen T-Bird 1400 kühlen konnte, mach ich nen bogen um die marke :rolleyes:

lüfterempfehlung - hmmm, je nach belieben - ich wür nen regelbaren nehmen, man kann ja nie wissen, wieviel kühlleistung man will.....

Der Kühler kann auf dem Sockel A leider nur mit den Klammern befestigt werden. Eine Verschraubung wäre beim Gewicht von 500g ohne Lüfter sicher sinnvoller gewesen.

SniperMK :coolblue:

sinnvoller schon, aber der SLK-800A hat seinerzeit auch gut gehalten und den hab ich jetzt auch schon 2 jahre im einsatz, bisher hat er weder meinem abit noch meinem msi nen sockel gekostet.... :)

die kühlfinnen sind so eng zusammen das man keine gute kühlleistung erwarten kann, schon gar nicht mit einem normalen oder silent lüfter. Wenn dann nur powerdinger.

warten wir's hab - gibts reviews davon? :confused:

ich denke auch nicht, dass der kühler die welt verändern wird - sieht für mich wie ne schlechte SLK-xxx/SP-xx-kopie aus, und leider nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh