[Projekt] Thermaltake Copper Core X9

jam1

Enthusiast

Ich heiße Andy, bin 25 Jahre alt und studiere momentan Informatik. Meine Begeisterung für alles Rund um Technik teile ich seit frühstem Alter. Leider fehlte mir bis zuletzt, immer wieder die Lust und auch ein wenig das Geld, meine Vorstellung in die Tat umzusetzten. Aber jetzt genug gequatscht.

Mein Projekt soll im neuen Thermaltake Core X9 umgesetzt werden, welches bereits vor kurzer Zeit hier auf Hardwareluxx vorgestellt wurde. Ausgesucht habe ich mir das Gehäuse, weil es einigermaßen preislich im Rahmen liegt und ich meine Ideen & Vorstellung, hoffentlich realisieren kann.

Hardware:
Asus Sabbertooth Z87
Intel i5 4690K
R9 290 Referenz im Crossfire
8GB DDR 3
Bequiet E9 1200 Watt

Das ganze soll natürlich durch Wasser gekühlt werden und genau so effizient wie auch anschaulich werden. Darum habe ich mir gedacht, mal etwas anderes zu probieren und Kupferrohre einzusetzen, anstatt den von mir bisher verwendetem Schlauch. Natürlich ist meine Idee nicht die neuste und ich habe mich sehr von jbfm's "copperhead" inspirieren lassen, aber ich hoffe doch ein paar neue Akzente setzten zu können und eventuell am ende, eine genau so geile Kiste zu haben.

Noch bin ich dabei, alle Komponenten für die Wasserkühlung zu besorgen und deswegen muss erstmal der gute Stockkühler herhalten.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und freue mich auf Tipps, Kritik, interessante Diskussionen und Gespräche.

Gruß​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt was du daraus machst bin auch drauf und dran mir das X9 zu kaufen da es das erste Gehäuse ist welches meinen Mora 3 ersetzen kann und ich die Kühlleistung dann intern hätte.

Werd hier auch mal ein Auge drauf haben, das X9 steht seit ner Woche geschlachtet auf meinem Tisch und ich komme grade zu nichts ;-) ... bei mir wird der Mora allerdings trotzdem weiterhin daneben stehen, weil man´s kann :-) .... der ist ja leider 1 cm zu breit, sonst würde der prima ins Dach vom X9 passen.

ja das x9 ist schon ein monster und beim auspacken, wusste ich erstmal nicht, wohin mit dem teil :d
Leider stehe ich grad vor dem Problem,dass ich nirgends 16/10 Kupferrohre finde, da im Baumarkt nur 15/10,18/10 usw angeboten werden und 12/10 Rohre würden einfach nicht in so einem großen Case aussehen. Eigentlich ist bis jetzt alles für den Zusammenbau angekommen und es fehlen ledeglich schöne Noctuas, die ich aber nach und nach kaufen werde. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, einige Schrauben zu "verkupfern" die nachher verteilt im Case platz finden.

Also in dem Case gehen genug Radiatoren rein, um einen Mora zu ersetzten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So dann bin ich ja mal gespannt was hier draus wird;)
Zu den Rohren nimm 12/10 mit bitspower multilink das passt perfekt ! Im copperhead 2.0 sieht es auch nicht zu klein aus !

P.s Danke das ich dich inspiriert habe und das ist für mich als Modder das größte Lob !!!!

Zuletzt bearbeitet:
So dann bin ich ja mal gespannt was hier draus wird;)
Zu den Rohren nimm 12/10 mit bitspower multilink das passt perfekt ! Im copperhead 2.0 sieht es auch nicht zu klein aus !

P.s Danke das ich dich inspiriert habe und das ist für mich als Modder das größte Lob !!!!

danke dir für den Tipp, aber leider habe ich jetzt die 16/10er Monsoon Anschlüsse hier, aber mittlerweile habe ich einen Händler gefunden, der 16er Rohre zu einem "humanen" Preis anbietet. Sobald die Rohre eintreffen, gibt es updates.

Ich fande die 12er Rohre im Baumarkt schon ziemlich dürr, wenn ich ehrlich bin und das würde im Core wie Streichholzträger wirken :d

- - - Updated - - -

Danke für die Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh