jam1
Enthusiast
Ich heiße Andy, bin 25 Jahre alt und studiere momentan Informatik. Meine Begeisterung für alles Rund um Technik teile ich seit frühstem Alter. Leider fehlte mir bis zuletzt, immer wieder die Lust und auch ein wenig das Geld, meine Vorstellung in die Tat umzusetzten. Aber jetzt genug gequatscht.
Mein Projekt soll im neuen Thermaltake Core X9 umgesetzt werden, welches bereits vor kurzer Zeit hier auf Hardwareluxx vorgestellt wurde. Ausgesucht habe ich mir das Gehäuse, weil es einigermaßen preislich im Rahmen liegt und ich meine Ideen & Vorstellung, hoffentlich realisieren kann.
Hardware:
Asus Sabbertooth Z87
Intel i5 4690K
R9 290 Referenz im Crossfire
8GB DDR 3
Bequiet E9 1200 Watt
Das ganze soll natürlich durch Wasser gekühlt werden und genau so effizient wie auch anschaulich werden. Darum habe ich mir gedacht, mal etwas anderes zu probieren und Kupferrohre einzusetzen, anstatt den von mir bisher verwendetem Schlauch. Natürlich ist meine Idee nicht die neuste und ich habe mich sehr von jbfm's "copperhead" inspirieren lassen, aber ich hoffe doch ein paar neue Akzente setzten zu können und eventuell am ende, eine genau so geile Kiste zu haben.
Noch bin ich dabei, alle Komponenten für die Wasserkühlung zu besorgen und deswegen muss erstmal der gute Stockkühler herhalten.
Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und freue mich auf Tipps, Kritik, interessante Diskussionen und Gespräche.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: