Thermaltake Copper Memory Cooling Kit

puschel_1

Enthusiast
Habe die Ehre!

Hat von euch schonmal wer die Dinger (vielleicht sogar auch auf nem 512er BH-5 von TwinMos)verbaut?

Könnt ihr die empfehlen und/oder habt ihr was anderes in der Hinterhand?

Greets,

Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeiner hier im Forum hat sich mit den Teilen mal einen Twinmos/Winbond Speicherriegel zerschossen....
Warte mal lieber auf die von Revoltec...die werden bestimmt hammergeil.:d

@ puschel_1
Auf meinen TwinMos/Winbond BH-5 sind die Dinger drauff. :asthanos: In Meiner SIG, findest du ein Bild -> ganz unten!
Noch nie Probs damit gehabt.

@ BluePhoenix4k
Weisst du, wie er das geschafft hat?

Ich meine die Kupferplatten haben irgendwelche Kontakte auf der Platine berührt...

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Ich meine die Kupferplatten haben irgendwelche Kontakte auf der Platine berührt...

Da kann man nur sagen selber schuld! :rolleyes:

Ich hatte die Dinger auch mal drauf! Bei mir ist nichts passiert!

@Bacardi.Tom: hast du dich genau an die anleitung gehalten?? und hast du die sticker drauf gelassen?

Ich hatte auch mal so nen Teil auf meinem 512MB Twinmos / Winbond BH-5

Vorteile ausser schön aussehen = 0 :rolleyes:

Vieleicht würde es bei 3V oder mehr wat bringen aber soviel will ich meinem Ram eh net zumuten :fresse:

Irgendeiner hier im Forum hat sich mit den Teilen mal einen Twinmos/Winbond Speicherriegel zerschossen....

Falsch angebracht !

Die haben 100% oben auf der Platine aufgelegen und nicht "leicht übergestanden" ...

Da sind eben SMD Widerstände und da war er selbst dran Schuld.

War eben Lehrgeld :d

Hmm, also wenn die nix bringen, welche denn dann?
Auf die Revoltec warten oder habt ihr noch was anderes auf Lager?

Greets,

Puschel_1

die dinger bringen im allgemeinen nichts. is echt nur zum schön aussehen. ich glaub aber die revoltec sind doch ganz gut vielleicht hol ich mir die noch später und dann in schwarz :d

Die Optik ist auf jeden Fall sehr gut ^^ :)

Puschel was erhoffst du dir durch die Teile?

Höher ocen wirste net können ;)

Ich werf auch mal was rein.

Ich habe die Termaltake Teile aus Kupfer ich muß dazu sagen das sie bei meinem Betaktem 512MB Infineon Speicher was Bringen, zu mal ich diesem auf 400 MHZ betreibe (original 333).Vorher musste ich die Latenzen Hochsetzten und jetzt läufts auf SPD.

++Sehen Irgendwie aus wie Geil Speicher++++:d

@Mr.Mito
Also noch höher OCn will ich eh nicht!
Ich will nur die Temp evtl. etwas runterbringen, da die nach ein paar Stunden Rippen schonmal so auf 40-42°C hoch geht.

Deshalb sollten die Teile auch was bringen, wenn´s auch nur ein paar Grad sind.
Naja, Optik ist erstmal zweitrangig, man sieht ja eh nicht so gut hin.

Greets,

Puschel_1

ich hab die dinger auf meinen twinmos ram draufgemacht. läuft super. hab die sticker vorher abgemacht und dann nach anleitung die kupfer kühler draufgeklebt. oc'en ist aber bei mir nicht da ich nur ein ecs k7s5a hab wie ihr ja wisst :p

Also 1-2°C kriste die damit bestimmt runter, da wie hier jemand schon sagte die Wärme auf eine Größere Flache verteilt wird.
Das ist Physik, darfst nur nicht die ALU teile nehmen die sind bescheiden.

Also ich würde die Kupfer teile nehmen, hab noch nie gehört das Gold wärme besser leitet als Kupfer, silber ja. Oder hab ich da in Chemie net aufgepasst als die sagten

+"Gold ist das beste leiter Material für Wärme, nehm es nie für Audioanschlüsse dann Krakst der Sound net so "+

so ein Müll.

Die ziehn ein bloß das Geld aus der Tasche.
PS: Echtes Gold ist es auch nicht, würden ja dann min. 100€ kosten.

Ich lach mich schlapp.

Da is einfach ne hauch dünne Goldschicht drauf ;)

Ich würde nach em Aussehen gehen und nicht die Kuperteile nehmen da diese irgendwann "anlaufen".

vernickelt / vergoldet is da schon besser ;)

Vor allem find ich se hübscher :d

Na ja haste wohl recht ist auch geschmacks Sache, ich hab meine schon nen 3/4 Jahr drin und es ist noch nichts angelaufen. Muß jeder selber wissen.

Der Preis ist aber echt gut :)

So Ebay Aktionen kannste mir ruhig ma per ICQ schicken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh