[Kaufberatung] Thermaltake Core X9 Radiatorfrage

Waldi123

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich habe mir nach langem Überlegen ein Thermaltake Core X9 bestellt, ich will im Deckel 2 Radiatoren unterbringen, jedoch bin ich mir nicht sicher was besser wäre 2x 480 (4x120mm) oder 2x 420 (3x140mm).
Ich lege bei diesem Build Wert auf ein leises bis nicht hörbares Geräuschniveau, aber das ist sicher mit beiden möglich. Ich wollte mal hier fragen wie so die Meinungen sind, da ich mich nicht so richtig entscheiden kann, bezüglich Dicke und Größe.

Grüße
Waldi123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 480er passen manchmal nicht rein. 2x Alphacool ST30 420, die sind gut für leisen Betrieb

Danke, ich werd mal aufs Gehäuse warten und dann mal messen wieviel Platz ich wirklich habe. Vielleicht gibts bis dahin ja noch ein paar Tipps von anderen :)

Grüße

Hi Waldi,

ich habe zwei AMS 480er im Deckel, passen gut. Solltest Du mit dem Gedanken spielen in der Front ebenfalls einen Radiator unterzubringen, 360er AMS passt nicht wenn sich die 2 x 480 im Deckel tummeln.
Wenn Du von vorne auf das Gehäuse schaust kannst Du unten links ebenfalls einen 480er AMS unterbringen, hatte ich erst liegend, jetzt hochkant. Und weil ich es auch leise mag und der MoRa3 (4x180) herumstand .... ja ist überflüssig :-)

Im Windowsbetrieb läuft bei mir der hintere Gehäuseläufter mit ca. 300 U/Min und die 180er auf dem MoRa3 mit ca. 230 U/Min, die Lüfter der 3 x 480er gehen erst bei 30 °C Wasser an und drehen dann bei ca. 250 U/Min.

Ist immer ziemlich leise die Kiste.

Schönen Abend

Gruß
Dirk

Kann das Bestätigen, Habe bei mir 2x480mm Radiatoren verbaut. Alle lüfter laufen auf 600 Upm(weiter runter gehen Sie nicht) und das System ist unhörbar. Meine HDD ist das Lauteste im ganzen System und die ist schon so gut wie nicht zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh