thermaltake cpu kühler gut oder schlecht ?

arthurarthur

Semiprofi
wollte wissen ob ich den cpu kühler tauschen soll

ich hab den thermaltake cpu wasserkühler

w0010

und ich habe 46 grad auf meinem x2

wenn ich jetzt z.B. einen nexxxos kühler oder so verwende wird dann die temperatur besser ?

komme ich dann auf z.B. 40 grad ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Thermaltake ist ein Kanalkühler und deren Leistung ist nicht gerade gut.
Mit dem Nexxxos könntest du deine 40°C schaffen aber das kommt auf den Rest deiner Wakü an. Welchen Radi, sind anderen Komponenten im Kreislauf?

naja der rest ist aus einem tai chi

hab nur die cpu dran

Ich würde es mal so sagen:

Wenn du bessere Temps willst, musst du nicht nur den CPU-Kühler wechseln, denn auch die Pumpe muss angepasst sein.
Dann wäre aber der Radiator wieder die bremsende Komponente, also würdest auch den austauschen..
Dann fragst dich sicher: Warum hab ich die TT-Wakü gekauft?

Also mein Tipp:
Alles lassen wies ist und wenn du mal GPU(s) Wakühlern willst ne gescheite Wakü rein.

Imho ein zu großer Aufwand (zeitlich wie finanziell) für die CPU.

was ist bitte an dem TT kühler mist? ich hab den auch und meien cpu 64 3000+ @3500+ läuft Idle unter Core Temp auf ca 25°C und unter LAst ca 33°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh