Thermaltake Floe RC360 und RC240: Die ersten AiO-Kühlungen für CPU und RAM

thermaltake.jpg
Normalerweise kühlen AiO-Kühlungen nur den Prozessor. Ausnahme sind modulare Modelle wie Alphacools Eisbaer-Reihe, die um einen GPU-Kühler erweitert werden können. Entsprechend speziell sind zwei AiO-Kühlungen, die Thermaltake demnächst auf den Markt bringen will: Floe RC360 und RC240 kühlen nämlich sowohl den Prozessor als auch den Arbeitsspeicher. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle ich mir unfassbar unpraktisch beim Einbau vor, aber nun gut. Immerhin mal ne Innovation, wenngleich keine die mich anspricht.

Passen natürlich nur auf TTs ToughRam, war klar... :fresse:
Wer seinen RAM so stresst, dass er ihn wasserkühlen muss, tut sich natürlich so ein AiO-Teil an.

naja, das Thema "RAM Overclocking" hat definitiv mit Ryzen soviel Berechtigung wie noch nie; ein gescheites RAM Kühlkonzept gehört da dann ggf auch mit dazu.
Um so bescheuerter ist es, dass man keine vernünftigen gebinnten DDR4 RAM Kits OHNE Heatspreader kaufen kann, so dass man einen schönen RAM Waterblock ohne viel Aufhebens montieren könnte...
Ich hab ewig gepopelt, bis ich bei meinem G.Skill Kit beschädigungsfrei die Heatspreader runter hatte...

..kann mir nicht vorstellen das dass soviel mit ner AiO bringt ..wenn man bedenkt dass selbst eine overclockde RAM OHNE Luftstrom iwo bei 41° ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh