Thermaltake Gehäuselüfter - Anschlüsse???

ZIL131

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.613
Ort
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi...

ich habe hier noch von TT Lüfter liegen die ich nie benutzt habe...

Die haben ja nen 4-Pin Moles aber auch nen 3-Pin Molex Stecker dran...
Wofür ist dann der 3 Pin Molexstecker? Habe den ans board geschlossen aber nix funzte, nur der 4 Pin Moles geht.

Oder ist der 3 Pin Molexstecker nur für ne Lüftersteuerung? (Ist ja nur ein Kabel was in den Stecker geht)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,.

das ist etwas umständlich bei diesen Lüftern.

der 4-Pin ist für die Stromversorgung (12V)
der 3-Pin (nur 1 Ader verdraht) ist das Tachosignal

da wäre es sinnvoller, den Lüfter mit 3-Pin Anschluss auszuliefern und einen 4-Pin-Adapter zuzulegen :fresse:
 
Ich find die lüfter auch ziemlich unsexy ... hab die selber in meinem soprano gehabt :S
 
habe auch nie verstanden was das soll... total hirntot irgendwie. nicht fleisch und nicht fisch wie meine oma sagen würde.
 
rampagejackson schrieb:
Hallo,.

das ist etwas umständlich bei diesen Lüftern.

der 4-Pin ist für die Stromversorgung (12V)
der 3-Pin (nur 1 Ader verdraht) ist das Tachosignal

da wäre es sinnvoller, den Lüfter mit 3-Pin Anschluss auszuliefern und einen 4-Pin-Adapter zuzulegen :fresse:

Finde ich auch sinnlos.... :fresse:

-x-juL-x- schrieb:
Ich find die lüfter auch ziemlich unsexy ... hab die selber in meinem soprano gehabt :S

Mir gefallen die auch nicht... sind mir vorallen auch zu laut (d.h. ich kann die noch in 10m rotieren hören...:-[

Werde deswegen noch von CoolerMaster nen UltraSilent reinbauen...

müsste ja reichen wenn man 2 120er von den drin hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh