Thermaltake GF3 1200W - Seltsames Geräusch beim Start

SaiBot62

Experte
Hi,

habe seit ca. einer Woche das neue Thermaltake GF3 1200W. Ich bin auch ganz zufrieden damit, liefert die Power die es soll und macht unter Volllast und Idle etc. absolut keine Probleme und sieht hochwertig aus. Eine Sache macht mich aber ein bisschen verrückt. Und zwar macht das Netzteil beim Hochfahren für weniger als eine Sekunde dieses Geräusch:

Wie man sehen kann geht es in dem Thread um genau das gleiche Netzteil und es sind dort mehrere Leute mit diesem Netzteil in 1200W mit genau diesem Geräusch beim Hochfahren. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es nicht der Lüfter ist. Es hört sich elektrisch an, aber wie gesagt nur ganz kurz und nur beim Hochfahren. Wenn ich den Rechner Neustarte, passiert nichts. Nur wenn er ganz aus ist und dann eingeschaltet wird tritt es auf. Bin jetzt unschlüssig ob das ein "schlimmes" Problem sein kann. Würde ungern umtauschen, da ich die 4090 nicht wieder mit dem 850W Sharkoon Netzteil + dem ollen Adapter betreiben will. Außerdem sind die GF3 Netzteile ab 1200W ziemlich vergriffen und ich würde gerne dabei bleiben.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab wien 1650 Watt hier rumliegen - muss es nur noch anschließen um mein 750 Corsair zu ersetzen. Ich schau mal wie es sich bei mir anhört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh